Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Scania + Tieflader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania + Tieflader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erik

Herkunft: Luxemburg

Scania + Tieflader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch hier mein grösstes Gefährt vorstellen.

Der Lkw ist ein Nachbau der niederländischen Firma Brouwer aus Nieuwegein. Wegen fehlender Fotodetails hat das Fahrzeug keine Kennzeichen, da das Modell von 2 verschiedenen Originalen nachgebaut wurde.
Es handelt sich um einen alten Bausatz vom Scania T142 wurde aber umgetauft zum T143 500 und dem Tieflader von KFS der besteht aus 3x3 Achsteilen, dem Tiefbett und dem Schwanenhals. Die Achsteile sind ganz aus Giessharz inclusive Räder, das Tiefbett besteht aus Plastik Profilen und Giessharz-Teilen. Die Zugmaschine wurde um eine Lenkachse bereichert. Raddeckel, Kotflügel und Scania Badges sind Ätzteile. Leider liessen sich die Kotflügel nicht so gut verarbeiten wie erhofft, Platten waren verzogen und nicht so einfach gerade zu biegen. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht viel Erfahrung habe mit der Verarbeitung (biegen, verkleben, etc) von Metallteilen. Auf dem Foto sieht man auch, dass die Scheinwerfer ziemlich schief stehen, das war mir beim Modell noch gar nicht so aufgefallen (kann man vielleicht noch mal richten). Bullbar wurde von Giessästen hergestellt. Scheibenwischer sind ebenfalls Ätzteile. Das Dach wurde abgeschrägt, weil der LKW normalerweise mit einem Kran unterwegs ist, bei mir leider nur mit einer leeren Kiste.

und in der speziell angefertigten Vitrine

Schöne Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erik: 18.11.2008 13:32.

15.11.2008 22:50 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen

SKYNYRD

images/avatars/avatar-93.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Erik,das gespann sieht klasse aus.Sauber gebaut und schön detailliert.Wo hast Du die spannketten gekauft? Grüsse,werner.

16.11.2008 00:35 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Erik

Themenstarter Thema begonnen von Erik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen, die Spannketten sind von KFS, hat verschiedene Ausführungen.

16.11.2008 00:41 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen

bluestarmodells

Herkunft: Möhlin

Hallo Erik

Ist ja ein sensationelles Gespann. Sieht sehr gut aus und passt auch sehr gut zumannen, das ganze.

Sind die Achsen am Trailer auch lenkbar? Oder wurde die Lenkung nur angedeutet?

Gruss Augenzwinkern
Ralph

Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

16.11.2008 09:14 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Erik

Hallo Ralph,

Die Räder am Trailer sind nicht lenkbar, ich hätte sie während dem Bau schon als gelenkt anbauen können, vielleicht sogar wirklich lenkbar aber darüber habe mir den Kopf nicht zerbrochen

16.11.2008 11:22 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen

bluestarmodells

Herkunft: Möhlin

Hallo Erik

Danke für die Info. Wäre sehr wahrscheinlich ein grosser Aufwand gewesen alle Räder lenkbar zu machen.

Darf man fragen, was Du bei KFS für den Trailer bezahlt hast?

Gruss Augenzwinkern
Ralph

Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

16.11.2008 11:57 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Erik

Hallo Ralph,

Darfst du. Erst mal vorweg, das Modell ist ausverkauft, soviel ich weiss hab ich das letzte Exemplar ergattert. Ich habe damals 140£ (ca200€) dafür bezahlt. Hab es mir wegen dem Preis auch länger überlegt, konnte es aber dann trotzdem nicht lassen.

16.11.2008 12:24 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen

Klaus Lassen

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Hiddenhausen

Hallo Eric,

schönes Schwerlast - Gespann, welches Du auf die unzähligen Räder gestellt hast. Dank KFS, der mittlerweile ein umfangreiches Zubehör und auch Bausatz - Programm hat, können solche lange Züge entstehen, wie Du Selbiges auf deiner Gartenmauer aufgebaut hast.
Auch der "alte" Scania sieht gut aus und gehörte mal zu den Qualitäts - Produkten aus dem Hause Italeri.
Frage: woran baust Du gerade, wenn Du was baust ?

Viele Grüße

Klaus

team FMBF
16.11.2008 12:57 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Gabi

images/avatars/avatar-69.jpg

Herkunft: Jászberény-Ungarn

Hallo Erik,

Dein Zug ist Wasnish!! Sehr schönes Modell!

Grüße
Gábor Augenzwinkern

16.11.2008 13:23 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen

Erik

Im Moment baue ich an mehreren Bausätzen: Scania R mit Australischem Road Train Hänger als Hängerzug, dies wird ein Fantasiemodell eines Fahrers der mit dem Modell zu seinem Chef will um zu zeigen wie sein zukünftiges Fahrzeug aussehen soll.
Mercedes SK als Tankzug, schon das 3e Modell dieses Tankzuges.
Volvo FH 12 als tiefergelegte Zugmaschine für Volumentransport.
Aston Martin DBR9 Rennwagen aus Giessharz
Corvette 1953
Da ich im Moment meine Modelle schlecht spritzen kann, fange ich halt mehrere Modelle an.

Ich hab noch Aufträge für 3 MB Actros mit Auflieger (Zugmaschinen sind fertig)

2 Volvos mit Auflieger, weiss aber noch nicht wie ich das Zeitmässig hinkriege.

Habe noch ca 60 Bausätze in Vorrat, also von Langeweile keine Spur.

Schöne Grüsse

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Erik: 25.11.2008 14:48.

16.11.2008 13:47 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen

citaro

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Hallo Erik
Das sieht richtig gut aus was Du uns hier zeigst.KLasse
Hoffe wir bekommen noch viel von Dir zu sehen.

16.11.2008 13:51 citaro ist offline Beiträge von citaro suchen

Erik

Danke Stefan, werde mein Beste geben

16.11.2008 14:03 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Scania + Tieflader

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt