Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten » MAN TGA Doppelkabine für HLF 20/16 Feuerwehr von Revell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGA Doppelkabine für HLF 20/16 Feuerwehr von Revell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Lassen

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Hiddenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Lassen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

wahrscheinlich meint Wolf den Fußraum, aber ! Weil dieses sein könnte, habe ich die breiteste Kabinengröße aus dem TGA - Programm genommen und mich ein wenig an den Hütten der Amis orientiert. Drüben sind die Kabinen so groß wie möglich und so geräumig wie nötig. Die Jungs brauchen Platz und den bekommen sie oft in den Kabinen der Serienfahrgestelle nicht. So baue ich meine TGA - Doppelkabine auch nach dem Customerprinzip, d.h. was der Kunde wünscht bekommt er auch und wenn die gesamte Serienhütte umgebaut werden muß.

Aber mal sehen, wie sie aussieht wenn der "Saal" fertig ist.

Gruß Klaus

team FMB - Forum - www.truckin24.de
04.03.2009 16:18 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Lonewolf

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Ryedale, North Yorkshire, England.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fußraum/Fußplatz nicht dasselbe?
11.03.2009 23:14 Lonewolf ist offline E-Mail an Lonewolf senden Beiträge von Lonewolf suchen

Klaus Lassen

Hallo Feuerwehr - Fans,

obwohl ich heftig an meinem Buch schreibe, mußte ich heute schon mal den Aufbau vom Schlingmann auspacken und erste Änderungen vornehmen.

Der Aufbau wird etwas niedriger als im Original - Bausatz, d.h. genauso hoch wie das Dach der Kabine.
Die Leitern, die sich auf beiden Seiten befinden, bekommen ein sogenanntes Ladder - Rack und lassen sich seitlich herunter schwenken,
also niemand muß mehr auf's Dach klettern. Dazu später mehr.

Gruß Klaus

24.03.2009 22:56 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Klaus Lassen

Hallo Feuerwehr - Fans,

heute habe ich die Rückseite des Aufbaus geschlossen, Selbige wird aber nicht so aussehen,
wie aus dem Original - Schlingmann Bausatz.

Auch die Zwischenwände, welche später die Mechanik vom Leiter - Rack aufnehmen werden, sind eingeklebt ( 1,5 mm starkes Polystyrol ).

Der Aufbau wird ohne Inneneinrichtung und Beladung gebaut, da all diese Details bekannt sind und das Modell ja eine Studie
bzw. nur eine Idee in Verbindung mit der TGA - Doppelkabine sein soll.

Bis bald !

Klaus

25.03.2009 19:34 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten » MAN TGA Doppelkabine für HLF 20/16 Feuerwehr von Revell

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt