Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Noch vorhandene und ganz neue Bausätze » Neuer US. Truck-Bausatz - International Lonestar in 1/25th » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer US. Truck-Bausatz - International Lonestar in 1/25th
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Lassen

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Hiddenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Lassen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eumel,

keine Panik ! Werde versuchen entsprechendes Material zu bekommen um damit eventuell den roten Vierachser aus Kanada bauen zu können. Ob mir dieses gelingt, warten wirs ab. Notfalls fertige ich die passenden Zeichnungen selbst an. Einen möglichen Bau des Lonestar zeige ich dann detailliert hier im Form, so das jeder der Interesse hat parallel mitbauen kann. Aber wie gesagt, hängt davon ab was ich an Bildmaterial und technische Daten bekommen kann.

Klaus

team FMB-Forum - www.truckin24.de - update
08.01.2011 21:35 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Eumel

images/avatars/avatar-91.jpg

Herkunft: Eutin / S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

na, wenn das soweit ist , werde ich dir GARANTIERT über die Schulter schauen.
Mit deinem Beitrag hast du mir echt den "Mund wäßrig" gemacht großes Grinsen
Denke, das es nicht wenige sein werden, die dieses schöne Modell haben wollen.

Schöne Grüße von der Ostsee,

Emanuel

08.01.2011 21:48 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen

Klaus Lassen

Hallo Truck-Modellbauer,

hier zwei weitere Bilder von der kommenden Truck-Modellneuheit aus den USA.
Moebius hat seinen Lonestar soweit fertig. Man arbeitet gerade an der Bauanleitung
und der Verpackung. Ende April soll der Bausatz dann in den US.Handel kommen.

Die Modelle sehen schon sehr gut aus ! Vor allem aber, die Trucks besitzen Motoren
und sind bis ins Detail dem Original nachgebildet worden. Kein Spielzeug a la New
Concept von Italeri.

Und hier ein Bild von der Verpackung.

Fotos: Dave Metzner, Möbius Company

Also, das Warten auf diesen Bausatz wird sich lohnen.

Gruß Klaus

team FMB-Forum - www.truckin24.de
24.02.2011 20:42 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

ReiniX

Herkunft: Pyhra

Also meinem Geschmack entspricht das Original nicht wirklich. Das Modell ist aber sicher toll umgesetzt. Hier noch weitere Bilder:
http://www.timstrucks.com/lonestar.htm

Reini
25.02.2011 20:34 ReiniX ist offline E-Mail an ReiniX senden Beiträge von ReiniX suchen

Klaus Lassen

Hallo Reini,

vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, aber, eines muss man den Amis lassen, sie bauen genau die Fahrzeuge, welche wir als Trucks bezeichnen. Wogegen das was auf unseren Strassen hier in Europa läuft "nur" LKW bzw. Nutzfahrzeuge sind, ohne die technische Qualität herunter zu reden. Aber, einen 40 Tonner zu bauen, der vorne nicht mehr als 80 cm Plastik besitzt und somit keine Knautschzone hat, während die US. Trucks 1,50 bis 2,00 m Sicherheit vor sich herschieben, dass zeugt nicht gerade von Sicherheitsdenken. Frontlenker a la Actros & Co. sind in den USA unverkäuflich und bekämen vom US. Department of Transport DOT sicherlich keine Betriebserlaubnis. Wie es geht, zeigt die Mercedes-Tochter Freightliner mit ihren Trucks verschiedener Klassen und alle sind ausnahmslos Hauber. Ich will an dieser Stelle keine Bilder von Unfällen zeigen, bei denen die Fahrer wegen fehlender Knautschzonen getötet wurden und ich besitze einige davon, aber diesbezüglich wünschte ich mir bei den Verantwortlichen ein umdenken.

Viele Grüße

Klaus

team FMB-Forum - www.truckin24.de
26.02.2011 12:28 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Eumel

Hallo ReiniX,
das ist ja das gute, daß die Geschmäcker verschieden sind. Dann kaufen Modeller wie du mir das Modell nicht weg großes Grinsen Zunge raus
Übrigens wurde dein Link schon von Plastiktruck eingestellt verwirrt

Gruß, ein großer Fan von dem Lonestar,

Emanuel

26.02.2011 20:29 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen

Eumel

Hallo Klaus Augenzwinkern
gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzw. Infos ??
Bin echt Neugierig und ungeduldig, was den Bausatz angeht großes Grinsen

08.05.2011 18:23 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen

plastiktruck

Herkunft: Nahe Regensburg

die ersten Bausätze sind auf dem amerikanischen Markt erschienen und werden auch bald in Deutschland erhältlich sein.
22.05.2011 08:13 plastiktruck ist offline E-Mail an plastiktruck senden Beiträge von plastiktruck suchen

Eumel

Hy plastiktruck Augenzwinkern
Danke für die Info großes Grinsen

22.05.2011 13:34 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen

plastiktruck

Herkunft: Nahe Regensburg

habe meinen schon bestellt und bezahlt bei Modell4you

http://www.modell4you.at/international-l...tml?language=de
13.06.2011 20:24 plastiktruck ist offline E-Mail an plastiktruck senden Beiträge von plastiktruck suchen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Noch vorhandene und ganz neue Bausätze » Neuer US. Truck-Bausatz - International Lonestar in 1/25th

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt