Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Matchbox Volvo F10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Matchbox Volvo F10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Matchbox Volvo F10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbaugemeinde

Damit ihr seht, dass ich nicht nur über die anderen Modelle schreibe, habe ich Heute meinen Volvo fertig gestellt.
Entstanden ist er aus dem Matchbox Volvo F10/12. Gebaut völlig oob. Einzig die Antennen sind aus Gussastresten gezogen.
Aber nun die Bilder:















Er ist wahrlich nicht perfekt, aber ich lerne noch smile

Gruss
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

02.05.2010 17:23 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

T.Ebsen


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin,

super gebaut- sauber und ordentlich.
Doch ein Fehler ist dir unterlaufen. Das Sattelvormaß ist viel zu groß- sprich: Mitte der Sattelplatte zur mitte der Hinterachse = Sattelvormaß.
Wenn du hier einen Trailer aufnimmst ist die Hütte - PLATT !!!
Ich würde das noch ändern.
Aber sonst klasse Modell.

Lieben Gruß
Torsten

Schwertransportfahrer
04.05.2010 21:27 T.Ebsen ist offline E-Mail an T.Ebsen senden Beiträge von T.Ebsen suchen

T.Ebsen


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach,ich habe noch mehr zu meckern:
Das Reserverad ist hinten völlig fehl am Platz, damit kannst du um keine Kurve fahren,
sobald da ein Trailer drauf ist.Dann sind die Stützbeine weg.
Zu Schluß ,sind die Türgriffe im Original schwarz gehalten. -habe das Auto selbst gefahren.

So,das war es denn nun.
04.05.2010 21:35 T.Ebsen ist offline E-Mail an T.Ebsen senden Beiträge von T.Ebsen suchen

Lonewolf


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 115
Herkunft: Ryedale, North Yorkshire, England.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wooot Englisches wagen Ferrymasters. Aber links steuerung? Und auch der hinter nummerschild soll am rechts seite sein.

Ich bin mit Ebsen einverstanden, 5th wheel ist zu weit nach vorner.

Aber schon gebaut! Gefallt mir Englisch LKW hier zu sehen
04.05.2010 22:59 Lonewolf ist offline E-Mail an Lonewolf senden Beiträge von Lonewolf suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Themenstarter Thema begonnen von bluestarmodells
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Beiden

Danke für das Lob und die Kritik fröhlich .
Ich habe den Volvo oob gebaut und Sattelplatte wie auch Reserverad werden so montiert. Die Türgriffe werde ich noch machen geschockt . Ist irgendwie untergegangen........... Augen rollen . Auch die Volvoschrift vorne werde ich noch in silber absetzen.

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

05.05.2010 07:13 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Markus


Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 17
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ T.Ebsen

muss nicht sein,wenn er z.B. ein Silo fährt ist die Platte meistens weiter vorne,und er hat auch keinen Überhang.

MfG Markus
05.05.2010 07:39 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen

T.Ebsen


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Markus,

ich widerspreche nur ungern,aber auch nit einem Silo wird das nichts. Es gibt nun mal ein Sattelvormaß gemäß EU Richtlinien. Dies muss auch von der Herstellern der Auflieger eingehalten werden. Bedenke auch den Durchschwenkradius. Ich bin der Meinung,das wenn man schon Modelle baut,sich auch vorstellen muss,das diese auch in der Realität auf der Strasse bewegt werden.Naturgetreu sollte es denn schon sein.

Mfg

T.Ebsen
06.05.2010 21:30 T.Ebsen ist offline E-Mail an T.Ebsen senden Beiträge von T.Ebsen suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Themenstarter Thema begonnen von bluestarmodells
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.Ebsen
Ich bin der Meinung,das wenn man schon Modelle baut,sich auch vorstellen muss,das diese auch in der Realität auf der Strasse bewegt werden.Naturgetreu sollte es denn schon sein.
Mfg

T.Ebsen


Lieber Torsten

Ich sage es nochmals für die, die es nicht verstanden haben! Ich habe das Modell OOB gebaut. Also ist diese Diskusion völlig irrelevant und überflüssig! Der unterbau der Sattelplatte ist/war von AMT/ Matchbox so vorgegeben. Sprich es war ein Teil. Und nun gut.

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

07.05.2010 07:10 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Themenstarter Thema begonnen von bluestarmodells
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde

Ich habe mich am Samstag nochmals an den Volvo gesetzt und habe die "Volvo" Schrift und die Türgriffe farblich abgesetzt.





Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

10.05.2010 10:38 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Themenstarter Thema begonnen von bluestarmodells
RE: Matchbox Volvo F10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

Da ich gestern Nachmittag spontan frei gemacht habe, hatte ich einwenig Zeit um an meinem Volvo noch das eine oder andere zu verbessern.
Ich habe nach ettlichen Reaktionen gegenüber der Sattelplatte nochmal den Bauplan konsultiert. Nach einer guten halben Stunde hab ich dann den Fehler gefunden.
Die Lümmel von AMT / Matchbox haben zwei löcher zuwenig gemacht unglücklich . So dass ich die ganze Konstruktion um einen Zentimeter zu weit hinten aufgebaut habe
und sich die Sattelplatte dann um diesen Zentimeter zu weit vorne war.







Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

11.05.2010 07:36 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Matchbox Volvo F10

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt