Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Fotoalbum » LF 20/16 Der löschgruppe Holsen (Bünde) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LF 20/16 Der löschgruppe Holsen (Bünde)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modellfreak
unregistriert
LF 20/16 Der löschgruppe Holsen (Bünde) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herford von Florian Herford 1.44.4, kommen?

.... So gehts los,

Nabend zusammen,

Hier nun die Lang ersehnten Bilder,
Nach 8 Monaten und 5 Tagen hab ichs geschafft mein Traumprojekt endlich fertig zu stellen

Das LF 20/16 der Löschgruppe Holsen aus Bünde, von Schlingmann.

Zum Orginal

Das LF 20/16 wurde am 21. Dezember 2007 in Dienst gestellt.
Es verfügt über eine TS 8/8 und eine eingebaute Pumpe im Heckbereich ( S 2000). Das besondere an dem Fahrzeug zeichnet aber die umfangreiche Dekon beladung auf der Fahrer Seite, so mit ist es das einzigste Fahrzeug im Kreis Herford was so eine Beladung hat. Der Aufbau Sitz auf einem Mercedes Benz Atego. Im Mannschaftsraum sind zwei PA sofort ausrüster vorhanden und der Gruppenführer hat auch noch die ein oder andere späßelei vorhanden.

Zum Modell

Der Bau begann am 5.1.08 mit der Zusammensetzung des Rahmens.

eine Woche später kam ich auch endlich dazu das Fahrzeug mal ausgiebig im Original zu betrachten, nach dem ich es einmal an mir vorbei fahren saß und den Mund nichtmehr zu bekommen hatte. Zu dem ist das Modell vollständig mit Licht ausgestattet, alle Zusatzteile und umbauten der Geräteräume wurde nach Original Bilder gemacht und in Eigenleistung,
Es wurden Sachen auch zusätzlich umgebaut und Funktionstüchtig gemacht, wie die Haspel und die Leitern

Hier gehts zum Baubericht

So nun aber die Bilder





















































Und hier nun das Objekt im Hintergrund,

Die Feuer- und Rettungswache von Bünde



viel spaß mit den Bilder,

Grüße Marco
23.11.2008 19:37  

Modellfreak
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da bin ich wieder,

Ich war gestern bei der Löschgruppe und hab denen Ihr Fahrzeug mal Pressentiert: Die kommentare waren Durchweg Positiv,

Natürlich hab ich auch Bilder gemacht















Nach dem Fotografieren gings noch zu einer kleinen Spritztour los und dann war auch Feierabend Augenzwinkern

Gruß Marco
23.11.2008 19:39  

Modellfreak
unregistriert
wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kamen nach langer zeit noch die passenden Blaulichter drauf







grüße Marco
23.11.2008 19:41  

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

tolles Modell ! Ich sehe, Du bist bei all Deinen Feuerwehrmodellen mit Feuereifer dabei, diese zu perfektionieren. Da kommt ja noch einiges von Dir auf uns zu ! Nach dem Holsener LF 20 / 16 der Teleskopmast und, und, und ! Und alles mit viel Licht. Wenn man die Spritzlinge des Schlingmann auspackt, dann kann man sich im ersten Moment gar nicht vorstellen, dass es möglich ist, ein Modell daraus zu bauen, dass so aussieht wie Dein LF 20 / 16. Der Reichtum an Details haut einen förmlich um.

Weiter so !

Klaus

team FMBF
23.11.2008 20:10 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

BK 117


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Herford

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend Bünder smile Augenzwinkern Augenzwinkern

ein wirklich tolles Modell. Konnte es ja beim Treffen bei Schlingmann112 auch betrachten.

Das Blaulicht kommt sehr real rüber!!



Gruß Patrick Augenzwinkern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BK 117: 23.11.2008 20:26.

23.11.2008 20:15 BK 117 ist offline E-Mail an BK 117 senden Beiträge von BK 117 suchen Fügen Sie BK 117 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Fotoalbum » LF 20/16 Der löschgruppe Holsen (Bünde)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt