Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » MB Actros MP2 mit Jumbo-Trailer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MB Actros MP2 mit Jumbo-Trailer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S.Oliver

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Kirchen (RLP)

MB Actros MP2 mit Jumbo-Trailer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Actros Hängerzug hab ich bereits im Jahr 2005 fertig gestellt. 2 Curtainsider und einige Eigenbauten ergaben die aufbauten. Das Chassis des Trailer ist ebenfalls selbst gebaut mit Zubehörteilen von KFS. Lackierung und Design sind frei erfunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.Oliver: 20.08.2008 22:10.

20.08.2008 22:09 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

DAFMAN

images/avatars/avatar-35.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll, der sieht ja richtig bärenstark aus, Oliver !
Ein perfekter Gliederzug, allen Respekt zu dieser Leistung !!!

Nur ein kleiner Kritikpunkt: die Warntafeln am Zugfahrzeug sind seitenverkehrt, die sollen immer nach aussen weisen. Beim nächsten Modell bitte aufpassen.

Aber sonst, einfach toll. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Schön, dass manche sich hier in diesem Forum doch noch mit Modellbau beschäftigen, Danke dafür.

20.08.2008 22:50 DAFMAN ist offline Beiträge von DAFMAN suchen

Turbostar

images/avatars/avatar-66.jpg

Herkunft: Glött

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver Augenzwinkern ,

da haste wirklich ein tolles Gespann gebaut. Wir haben auch drei dieser Kombination laufen (Motorwagen mit Jumbohänger), allerdings ohne Bordwände. Vor allem von dem Jumbohänger bin ich schwer beeindruckt.

Haste da vielleicht noch ein paar Baustufenbilder, bzw. aus welchen Bausätzen ist der enstanden ???

Gruß
Peter
24.08.2008 15:40 Turbostar ist offline E-Mail an Turbostar senden Beiträge von Turbostar suchen

S.Oliver

Themenstarter Thema begonnen von S.Oliver

Hallo Peter,

Planenteile und Dach sind vom Curtainsider Bausatz. Luftfederung von KFS, alles andere Eigenbau.

S.Oliver hat diese Bilder angehängt:
IMG_1989.jpg
IMG_1988.jpg
IMG_1991.jpg
IMG_2085.jpg
IMG_2087.jpg

24.08.2008 17:53 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

S.Oliver

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. (das erste Bild anklicken)

S.Oliver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2204 (Medium).jpg

S.Oliver hat diese Bilder angehängt:
IMG_2158.jpg
IMG_2303 (Small).jpg
IMG_2663.jpg
IMG_2777 (Small).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.Oliver: 24.08.2008 17:58.

24.08.2008 17:57 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

BK 117

images/avatars/avatar-92.jpg

Herkunft: Herford

N'abend oliver Augenzwinkern Augenzwinkern

schaut echt klasse aus

Meinen Respekt cool cool

eine Frage hätte ich da aber noch, was für ne Farbe hast du für das Grau benutzt?

Patrick Augenzwinkern Augenzwinkern
24.08.2008 21:42 BK 117 ist offline E-Mail an BK 117 senden Beiträge von BK 117 suchen Fügen Sie BK 117 in Ihre Kontaktliste ein

S.Oliver

Meinst du den grauen Kunststoff am Actros? Das ist 378 von Revell.
Die Bracken wurden mit Testors Metalizer Aluminium gespritzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.Oliver: 25.08.2008 08:57.

25.08.2008 08:56 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

BK 117

images/avatars/avatar-92.jpg

Herkunft: Herford

Hallo,

danke für deine Antwort, mein den Grauen Kunststoff fröhlich fröhlich

Gruß Patrick Augenzwinkern Augenzwinkern
29.08.2008 20:28 BK 117 ist offline E-Mail an BK 117 senden Beiträge von BK 117 suchen Fügen Sie BK 117 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » MB Actros MP2 mit Jumbo-Trailer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt