Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » MAN F2000 19.403 2/3achs Hgzg. "Spedition Flüggen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F2000 19.403 2/3achs Hgzg. "Spedition Flüggen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn Kolkmann


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 23
Herkunft: 59302 Oelde

MAN F2000 19.403 2/3achs Hgzg. "Spedition Flüggen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Frohe Ostern!

So, heute ist es endlich soweit! Nach langem drängeln von Peter Sacher Augen rollen smile , möchte ich Euch heute mal einige Bilder von einem der schönsten Hängerzüge Deutschlands, der mal im Original auf Deutschlands Straßen unterwegs war, präsentieren. Mein Vater fuhr diesen Zug bis vor gut zwei Jahren, da wurde er durch einen TG-A XLX Splszg mit Coil-Mulder ersetzt.
Das Modell sollte mein Vater mal ursprünglich zum 50zigsten Geburtstag bekommen, aber durch verschiedene Umstände wurde er dann doch erst im August 2007 fertig, also nach ca. 10 jähriger Bauzeit. Er entstand hauptsächlich aus Italerie-Teilen und Evergreen-Profilen.
So sah er im Original aus!




So, nun zu den Bilder, die ich bei Gelegenheit mal durch bessere ersetzen werde!
























Später geht´s mit dem Anhänger weiter! smile

__________________
Gruß

Björn


"Büssing-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten"

Mitglied beim Paderborner Modellbaustammtisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Björn Kolkmann: 12.04.2009 16:59.

12.04.2009 16:58 Björn Kolkmann ist offline E-Mail an Björn Kolkmann senden Beiträge von Björn Kolkmann suchen

S.Oliver


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 12.06.2008
Beiträge: 170
Herkunft: Kirchen (RLP)

RE: MAN F2000 19.403 2/3achs Hgzg. "Spedition Flüggen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,
ein wirklich sehr gut gelungener LKW. Du hast dir sichtlich Mühe gegeben, die Details vom Original vorbildgerecht ins Modell umzusetzen. Der gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Da bin ich mal auf den Anhänger gespannt.

Was ich sehr ungewöhnlich finde, ist, dass die Rundumleuchten so versteckt hinter der Kabine angebracht sind. Hatte das einen speziellen Grund?

Bitte: Was ist ein Splszg verwirrt Kenne schon viele Abkürzungen, aber die ist mir neu.

Augenzwinkern

__________________
Gruß
Oliver


12.04.2009 17:10 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

Björn Kolkmann


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 23
Herkunft: 59302 Oelde

Themenstarter Thema begonnen von Björn Kolkmann
RE: MAN F2000 19.403 2/3achs Hgzg. "Spedition Flüggen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver!

Freut mich, dass er Dir gefällt! War auch ein hartes Stück Arbeit!

Zitat:
Original von S.OliverWas ich sehr ungewöhnlich finde, ist, dass die Rundumleuchten so versteckt hinter der Kabine angebracht sind. Hatte das einen speziellen Grund?

Ja, die waren "versteckt", wenn sie nicht gebraucht wurden. Da es sich hierbei um die originalen von MAN handelte.

Zitat:
Original von S.OliverBitte: Was ist ein Splszg verwirrt Kenne schon viele Abkürzungen, aber die ist mir neu.

Ganz einfach, ein Splszg, ist ein Schiebeplanensattelzug!

Sieht im Original dann so aus! großes Grinsen



__________________
Gruß

Björn


"Büssing-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten"

Mitglied beim Paderborner Modellbaustammtisch.
12.04.2009 20:26 Björn Kolkmann ist offline E-Mail an Björn Kolkmann senden Beiträge von Björn Kolkmann suchen

Björn Kolkmann


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 23
Herkunft: 59302 Oelde

Themenstarter Thema begonnen von Björn Kolkmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun zum Anhänger!















Und so sieht dann der gesamte Zug aus.













__________________
Gruß

Björn


"Büssing-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten"

Mitglied beim Paderborner Modellbaustammtisch.
12.04.2009 20:44 Björn Kolkmann ist offline E-Mail an Björn Kolkmann senden Beiträge von Björn Kolkmann suchen

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

auch ich muß mich dem Oliver anschließen und Dir sagen, hervorragend gebaut !!
Wenn ich mir die Originalfotos so anschaue, überlege welche Bausätze zur Verfügung stehen bzw. standen und was Du daraus gemacht hast, Modellbau vom Feinsten !

Frage: wer hat Dir die vielen Abziehbilder hergestellt ? Oder hast Du sie selbst produziert ?

Viele Grüße

Klaus

team FMB - Forum - www.truckin24.de
13.04.2009 10:32 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Björn Kolkmann


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 23
Herkunft: 59302 Oelde

Themenstarter Thema begonnen von Björn Kolkmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

auch Dir vielen Dank für die lobenden Worte!

Zitat:
Original von Klaus Lassen Wenn ich mir die Originalfotos so anschaue, überlege welche Bausätze zur Verfügung stehen bzw. standen und was Du daraus gemacht hast, Modellbau vom Feinsten !

Ja, es war schon ein hartes Stück Arbeit, wenn man überlegt, dass ich mit dem Modell irgendwann 1997 angefangen bin! Da hatte ich noch kein Internet, geschweige denn einen Computer! Heute hätte man da evtl. ganz andere Möglichkeiten, allein schon, was die Aufbauten angeht! Vielleicht baue ich mir den Zug irgendwann nochmal für mich! smile

Zitat:
Original von Klaus Lassen Frage: wer hat Dir die vielen Abziehbilder hergestellt ? Oder hast Du sie selbst produziert ?

Nein nein, das währe schön, wenn ich die selbst herstellen könnte! Die Decals sind überwiegend von DS-Design und einige habe ich von Decalprint machen lassen.

__________________
Gruß

Björn


"Büssing-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten"

Mitglied beim Paderborner Modellbaustammtisch.
13.04.2009 11:22 Björn Kolkmann ist offline E-Mail an Björn Kolkmann senden Beiträge von Björn Kolkmann suchen

Gabi


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 18.06.2008
Beiträge: 190
Herkunft: Jászberény-Ungarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

dein MAN-Zug ist sehr schönes Modell!!
Ich gratuliere Dir!

Grüße
Gábor

__________________
http://kamionmakettek.mlap.hu/
13.04.2009 20:07 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn

Ich bin sprachlos....... Einfach ein sehr schönes und super gelungenes Modell fröhlich .

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

18.04.2009 11:45 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Björn Kolkmann


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 23
Herkunft: 59302 Oelde

Themenstarter Thema begonnen von Björn Kolkmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gábor, hallo Ralph,

auch Euch vielen Dank für die lobenden Worte!

Wenn Ihr interesse bzw. lust habt, kann ich auch noch einige Detailfotos einstellen, die sind etwas besser als die übrigen Bilder! Oder muss ich dafür wohl extra ein neues Thema anfangen?

__________________
Gruß

Björn


"Büssing-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten"

Mitglied beim Paderborner Modellbaustammtisch.
18.04.2009 20:28 Björn Kolkmann ist offline E-Mail an Björn Kolkmann senden Beiträge von Björn Kolkmann suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn

Immer her mit den Detailbilder großes Grinsen . Ich denke dafür musst Du keinen Extra-Thread eröffnen.

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

18.04.2009 20:43 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Winnie1980


Dabei seit: 18.06.2009
Beiträge: 35
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dein MAN F2000 19.403 sied richtig klasse aus.

Gruß Heiko
18.06.2009 21:36 Winnie1980 ist offline E-Mail an Winnie1980 senden Beiträge von Winnie1980 suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » MAN F2000 19.403 2/3achs Hgzg. "Spedition Flüggen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt