Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Autocar Winch Truck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autocar Winch Truck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claus


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg/Kiel

Autocar Winch Truck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich schon lange hier schweigend mitlese möchte ich nun auch ein Modell vorstellen:

Das Modell ist in den letzten 3 Monaten immer zwischendurch gebaut worden. Grundbausatz ist der Dump Truck. Eigentlich wollte ich auch einen Dumper bauen, im Laufe des Baus bin ich vom ursrünglichen Plan aber wie so oft abgewichen. Der gesammte "Aufbau" ist Scratch gebaut, damit der Aufbau besser sitzt habe ich noch einen Hilfsrahmen montiert.







































mfg
Claus

__________________
http://claus-gernert.de.tl/
17.02.2009 18:23 Claus ist offline E-Mail an Claus senden Homepage von Claus Beiträge von Claus suchen

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

RE: Autocar Winch Truck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claus,

schön das Du uns mal teilhaben läßt an dem, was Du so baust bzw. gebaut hast. Der Autocar ist ein schönes Modell und muß nicht, so wie Du es auch gemacht hast, unbedingt als Dump Truck mit der Kippmulde gebaut werden.
Gefällt mir auch als Windenfahrzeug !!! Kleiner Tipp von mir bezüglich der Detaillierung bestimmter Bauteile. Die Auspuffendrohre würde ich aufbohren und mit einer scharfen Klinge soweit ausfräsen, dass eine realistische Wandstärke vom Rohr erscheint bzw. der Eindruck entsteht. Innen dann mit schwarzer Mattfarbe das Rohr anmalen.

Viele Grüße

Klaus

team FMB - Forum - www.truckin24.de
17.02.2009 19:32 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Autocar Winch Truck

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt