Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 06. Trucks, LKW, Feuerwehr und andere Nutzfahrzeuge im Maßstab 1: 87 » Fotoalbum » Express Weihnachtsmodell Hitachi Zaxis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Express Weihnachtsmodell Hitachi Zaxis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReFo-tech.de


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 170
Herkunft: Miesbach

Express Weihnachtsmodell Hitachi Zaxis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,
wer sich gefragt hat, warum bei meinem 1/24iger Projekt nich's mehr weitergeht - hier die Auflösung warum.

Eine Kundin von mir bat mich, 1 1/2 Woche vor Weihnachten ein Modell vom neuen Bagger zu bauen, als Weihnachtsgeschenk für Ihren Mann.
Da ich immer nie nein sagen kann, nahm ich an.
Ich fuhr zur Baustelle (als der Chef nicht anwesend war ) und machte ein paar Fotos.
Internet angeworfen und mal schauen, was sich als Basismodell eignen könnte und wer kann auf die schnelle liefern. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an MSW Modellbau. Kann ich nur empfehlen.
Bis das Modell bei mir war, vergingen aber leider auch 3 Tage die schmerzlich fehlen bei der kurzen Zeit.
Ja und zuguterletzt war das Weihnachtsgeschäft dann auch so heftig, das ich erst am Sonntag abend anfangen konnte.
Montag und Dienstag vormittag musste ich arbeiten. Mir blieb also nicht gerade die Zeit, die ich für so ein Projekt gerne hätte und so kurzfristig werde ich auch nie Mehr ein Modell annehmen.
Aber seht selbst, was dabei herausgekommen ist.

Ein paar kleine Daten des Umbaus:
- Ketten kürzen
- Fahrerhaus umfeilen und neue Aufkleber für Fenstergummis erstellen
eine neue Fahrerkabine zu zeichnen und zu fräsen wäre zu aufwendig gewesen in der kurzen Zeit
- Heckgewicht entstand auf der CNC Fräse
- Kleines Dio zaubern

Am schlimmsten war die 2Farbige Lackierung in der kurzen Zeit, da ja alles immer trocknen muß
Aber jetzt genug geschrieben, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte

An diese Stelle möchte ich allen noch frohe Weihnachten wünschen.
Morgen hört man sicher nichts von mir, da ich endlich mal schlafen muß.

Mit Freundlichen Grüßen
Bernhard

ReFo-tech.de hat diese Bilder angehängt:
IMG_3112 (Small).jpg
IMG_3114 (Small).jpg
IMG_3115 (Small).jpg
IMG_3129 (Small).jpg
IMG_3135 (Small).jpg

23.12.2008 23:39 ReFo-tech.de ist offline E-Mail an ReFo-tech.de senden Homepage von ReFo-tech.de Beiträge von ReFo-tech.de suchen

Modellfan


Dabei seit: 05.07.2009
Beiträge: 19
Herkunft: -------------------- -----------

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi REFO- tech.de
für die kurze Zeit, die du Zeit hattest cooles Dio! großes Grinsen In welchem Maßstab war das Dio denn?

TschauAugenzwinkern Augenzwinkern
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modellfan: 09.07.2009 17:37.

09.07.2009 17:36 Modellfan ist offline Beiträge von Modellfan suchen

ReFo-tech.de


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 170
Herkunft: Miesbach

Themenstarter Thema begonnen von ReFo-tech.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

alles 1/87

Gruß
Bernhard
09.07.2009 19:18 ReFo-tech.de ist offline E-Mail an ReFo-tech.de senden Homepage von ReFo-tech.de Beiträge von ReFo-tech.de suchen

Modellfan


Dabei seit: 05.07.2009
Beiträge: 19
Herkunft: -------------------- -----------

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernhard,
Danke

Tschau Augenzwinkern Augenzwinkern
Thomas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Modellfan: 09.07.2009 20:19.

09.07.2009 19:22 Modellfan ist offline Beiträge von Modellfan suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 06. Trucks, LKW, Feuerwehr und andere Nutzfahrzeuge im Maßstab 1: 87 » Fotoalbum » Express Weihnachtsmodell Hitachi Zaxis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt