Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Kenworth Australian Dump Truck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kenworth Australian Dump Truck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Kenworth Australian Dump Truck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbaugemeinde

Ich habe Euch hier noch ein etwas älteres Modell vonmir zu zeigen großes Grinsen . Klaus sollte das Modell sehr vertraut sein smile .

Hier mal die Bilder von meinem Dump Truck:











Wiederum eine mehr oder mindere Jugendsünde von mir. Diverse Teile sitzen schief. Leider geschockt .

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

02.11.2008 17:35 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hey,

ein alter Bekannter ! O.K. wir haben alle mal Jugendsünden begangen, aber wo soll man anfangen, wenn nicht irgendwann mit irgendeinem Modell.
Und der Dumper mit Anhänger war und ist doch ein schönes Modell, oder ?

Dieser Truck gehörte damals ( von 1990 - 1995 ) mit zu den Modellen, die Revell als Conversion bezeichnete, d.h. aus einem bestehenden Bausatz
eines neues Produkt zaubern. So entstand auch der Peterbilt Fire Truck, d.h. Sattelplatte runter, Feuerwehraufbau rauf.
Übrigens, dieser Kippaufbau paßt auch auch den Peterbilt 359, den Revell unter der Art. Nr. 7410 jahrelang im Programm hatte.

Bisher hatte niemand diese Kombination umgesetzt. Denn, der Hilfsrahmen auf dem Kippmulde ruht, paßt exakt auf das Peterbilt - Chassis.

Viele Grüße

Klaus

team FMBF
02.11.2008 19:50 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Themenstarter Thema begonnen von bluestarmodells
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus

Ja, ein sehr schönes Modell war/ist dieser Kenworth Dumper Freude . Der Bau hat auch sehr viel Spass gemacht. Ist das doch ein sehr spezielles Modell in der Australian Version. Es wurde sogar an die Rechtslenkung gedacht, nicht so wie bei anderen Modellen. Wenn ich könnte, würde ich den glatt nochmal bauen.

Das der Aufbau auch auf den Peterbilt passt, hatte ich bis dato nicht gewusst.

Aber wie schon gesagt. Ein sehr schönes Modell aus dem Hause Revell und aus Deiner Hand Freude .

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

02.11.2008 20:27 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Diablo6478


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Hey,

denn kenn ich oder so ähnlich.
Hatte so einen auch mal aber der ohne Trailer und in schwarz.
Habe den aber nie fertig gebaut. Das einzige was von dem Bausatz noch übrig ist ist der Karton, da bewahrt meine Frau ihr Weihnachtszeug´s auf.

Frage aus was ist die Straße wo der Truck steht gebaut?

Gruss Markus
03.11.2008 19:44 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

SKYNYRD


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 433
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ralph,irgendwo hab ich den truck schon einmal gesehen großes Grinsen .Bis auf ein paar kleinigkeiten(kuhfänger müsste weiss sein,mudflaps vom trailer) ist das ein schönes modell.Würde ich auch mal gerne bauen.Übrigens ist es doch logisch das der kipperaufbau auch auf peterbilt passt,ist glaube ich das gleiche chassis. smile Grüsse.

__________________
Trucks 4 Ever!
03.11.2008 20:02 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Themenstarter Thema begonnen von bluestarmodells
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leuts

@ Markus

Die "Strasse" ist im Prinzip eine schwarz furnierte Schichtholzplatte auf die ich die weissen Streifen aufgebrusht habe.

@ Werner

Der Truck ist nach Bauplan bemalt worden. Aber Du hast schon recht, an diesem Truck gäbe es noch einiges zu verbessern. Nicht nur den Bullbar und die Mudflaps. Die Antennen sind auch nicht wirklich senkrecht. Und die Mulden sehen nur auf Distanz gut aus smile .

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

03.11.2008 20:15 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

SKYNYRD


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 433
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Ralph,soviel ist wirklich nicht verkehrt am dump truck.Kennst Du das buch "die letzten abenteuer dieser erde"? Eine der reportagen erzählt von roadtrains und dem drumherum.Seitdem begeistert mich dieses thema.Und auf allen fotos haben die trucks halt weisse bullbars.Das in bauanleitungen oder modellkits fehler vorkommen ist normal,das passiert halt.Lass den truck so wie er ist,passt schon. smile Augenzwinkern

__________________
Trucks 4 Ever!
04.11.2008 17:50 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Kenworth Australian Dump Truck

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt