Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Renault Magnum Hängerzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault Magnum Hängerzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S.Oliver


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 12.06.2008
Beiträge: 170
Herkunft: Kirchen (RLP)

Renault Magnum Hängerzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Magnum Hängerzug hab ich im Jahr 2002/03 gebaut. Damals wurde im Modellboard ein PKW/Truck Modellbau Kontest ausgerufen. Insgesamt 4 Bausätze wurden hier kombiniert: 2x Curtainsider Trailer von Revell, 1x Renault Magnum von Revell und das Fahrgestell für den Magnum lieferte der Renault-Tiger-Express von Italeri. Lackierung und Beschriftung ist rein fiktiv.
Leider hatte ich damals keine besonders gute Kamera, deshalb sind die Bilder etwas "zackig" geschockt



An der vorderen, rechten Ecke wurde der Lufteinlaß neu gestaltet.





Die Alufelgen lieferte KFS (heute leider nicht mehr im Programm) und wurden entsprechend umgerüstet für die Achsen, damit sich die Räder auch drehen. Lackiert wurden diese mit Alclad polished Aluminium.


__________________
Gruß
Oliver


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.Oliver: 13.07.2008 13:45.

13.07.2008 13:44 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

RE: Renault Magnum Hängerzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

first class model !!! Mehr kann ich dazu nicht schreiben ! Vor allem solche Details wie die Felgen, top ! Dieses Alclad scheint wirklich ein Super - Zeug zu sein. Auch der Anhänger, wenn ich bedenke das dieser ursprünglich mal ein Sattelauflieger war.

Mehr davon !

Viele Grüße

Klaus

team FMBF
13.07.2008 14:31 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Renault Magnum Hängerzug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt