Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Scania 142 H - Hauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 142 H - Hauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Turbostar


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Glött

Scania 142 H - Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Augenzwinkern

ich wollt euch mein neuestes Modell vorstellen. Es handelt sich um einen Scania 142 H Hauber, der aus dem Revell-Bausatz des Scania Wreckers entstanden ist. Vorbild gibts diesmal kein konkretes. Hab hier eher mal viele Ideen in einem Modell vereint.

Folgende Punkte sind Um- bzw. Eigenbauten: Hintere Achse ist liftbar, die Bullbar ist aus Gießastresten und Profilen entstanden, der Tank wurde aus einer Leerrohrmuffe für Stromkabel hergestellt und dann noch die zu öffnende Tür.

Hier aber nun die Fotos:



























Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turbostar: 26.06.2008 07:31.

26.06.2008 07:27 Turbostar ist offline E-Mail an Turbostar senden Beiträge von Turbostar suchen

S.Oliver


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 12.06.2008
Beiträge: 170
Herkunft: Kirchen (RLP)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Design. Die Decals passen excellent zum Lack. Aus welchem Bausatz sind die? Beim Hauber gab es doch nur die rot/orangen Streifen, oder?

__________________
Gruß
Oliver


03.07.2008 16:19 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

Turbostar


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Glött

Themenstarter Thema begonnen von Turbostar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver Augenzwinkern ,

freut mich, daß dir mein Hauber gefällt. Die Streifen hab ich mir von decalprint.de erstellen lassen. Den Bausatz den ich verwendet hab ist ja der Scania Wrecker von Revell gewesen, daher waren überhaupt keine Streifen dabei.

Bei dem ursprünlichen Bausatz von Italeri waren aber nur die Gelb-Roten Streifen dabei - da haste schon recht. Jetzt gibts den Scania von Italeri als Wiederauflage in der australischen Version. Da sind aber auch alle Teile dabei um nen Europäer draus zu machen, von daher nee tolle Sache.

Gruß
Peter
03.07.2008 16:38 Turbostar ist offline E-Mail an Turbostar senden Beiträge von Turbostar suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » Scania 142 H - Hauber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt