Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » "Bewährte deutsche Qualität" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bewährte deutsche Qualität"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAFMAN


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 51

"Bewährte deutsche Qualität" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbaugemeinde,

habe mal zwei sehr alte "Dieselstinker" ausgegraben, einen MAN F90 als Volumensattelzugmaschine (d.h., kleine Räder bzw. Reifen, VA und HA tiefer gelegt, Rahmen im Bereich Sattelplatte erniedrigt), und zum 2ten einen alten Mercedes SK, dieses Modell durfte ich mal ein viertel Jahr selbst steuern.
Meine Qualitäten im Bereich Modellbau waren damals noch nicht so ausgereift, man sieht diverse Kleberspuren, Nähte usw.
Trotzdem, mir gefallen die Beiden und wollte sie Euch nicht vorenthalten.











Die Beschriftung auf dem Mercedes entstand noch durch Rubbelbuchstaben, die Möglichkeiten von Decals nach Wunschvorstellung kannte ich damals noch gar nicht bzw. vielleicht gab es die Möglichkeit noch gar nicht.

__________________
Grüße, Augenzwinkern Robert
20.06.2008 15:18 DAFMAN ist offline Beiträge von DAFMAN suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert

Die beiden sehen auf Jedenfall besser aus als meine Modelle großes Grinsen . Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Radläufe am SK. Aber ich hab auch keine Referenzen, dass die nicht so ausgesehen haben könnten smile .

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

21.06.2008 08:08 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

DAFMAN


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von DAFMAN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph,

wegen der Radläufe hinten: das sind keine durchgehenden Kotflügel, sondern Halbschalen, bei Solofahrten hat man hinten einen Bügel hochgeklappt, da wurde dann eine Art Plane drübergespannt, die vorne am Kotflügelhalter zum Aufrollen war.
Diese Art Kotflügel gibt es auch heute noch.
Ich hoffe, die Erklärung war verständlich genug.

__________________
Grüße, Augenzwinkern Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DAFMAN: 21.06.2008 12:06.

21.06.2008 12:05 DAFMAN ist offline Beiträge von DAFMAN suchen

bluestarmodells


Dabei seit: 19.06.2008
Beiträge: 340
Herkunft: Möhlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert

Danke für die Erklärung Augenzwinkern

Gruss Augenzwinkern
Ralph

__________________


Alles was relativ wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch !

21.06.2008 12:26 bluestarmodells ist offline E-Mail an bluestarmodells senden Homepage von bluestarmodells Beiträge von bluestarmodells suchen

Turbostar


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Glött

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert Augenzwinkern

zwei schöne alte Alltagstrucks haste da in deiner Sammlung. Ohne viel Schnörkel, so wie Sie zu hauf rumgefahren sind.

Gruß
Peter
22.06.2008 10:50 Turbostar ist offline E-Mail an Turbostar senden Beiträge von Turbostar suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Fotoalbum » "Bewährte deutsche Qualität"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt