Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Noch vorhandene und ganz neue Bausätze » Italeri: Scania R380 Heisterkamp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Italeri: Scania R380 Heisterkamp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topse


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Burgebrach bei bamberg

Italeri: Scania R380 Heisterkamp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bausatzvorstellung: Scania R380 Heisterkamp





Modell: Scania R380 Heisterkamp
Hersteller:Italeri
Modellnr.: 3851
Masstab: 1:24
Teile: ca.280
Spritzlinge: 8+reifen
Preis: ca.30€
Herstellungsjahr: 2008
Verfügbarkeit: internetshop oder fachhandel
Besonderheiten:























Fazit: der selbe scania von den teilen her wie der atelier und und der R500 von italeri bis auf andere decals
mir gefällt er ganz gut auch wenn es noch das alte design ist der firma

gruß tobias

__________________
Gruß Tobias
15.06.2008 09:50 Topse ist offline E-Mail an Topse senden Beiträge von Topse suchen

Die Leitplanke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

ah da isser ja wieder. Habe mir den am Wochende auch zugelegt. Auch wenn ein "Alter" bekannter im Bausatz liegt so freue ich mich Persönlich über das neue Decal der Spedition Heisterkamp und hoffe das Italeri dann in diesem sinne weitermacht und später auch andere Reale Speditionen folgen lässt.

Ich denke das dies ein guter ansatzt gegenüber die Decals ist die man bisher den Bausätzen beigelegt hat.
Dieser tage erst habe ich ein Fahrzueg dieser Spedtion noch auf der Autobahn gesehen und kenne nun schon drei verschiedene Design Variaten dieser Spedition.

Grüße Augenzwinkern

Guido
15.06.2008 10:53  

Topse


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Burgebrach bei bamberg

Themenstarter Thema begonnen von Topse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido

also mir gefällt der scania auch sonst hätte ich ihn ja nich gekauft und auch die neuen decals sind schön ich denke ich werde auch dieses design bauen von der spedition Heisterkamp

mal schauen was italeri uns noch schönes bescheren wird

gruß tobias

__________________
Gruß Tobias
15.06.2008 11:01 Topse ist offline E-Mail an Topse senden Beiträge von Topse suchen

Bagalut


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Fahrdorf, Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab den Bausatz gestern mit der Post bekommen. Bin von den Decals echt begeistert. Ich finds super das diese einem realen Vorbild entsprechen und nicht "spärlich bekleidete Frauen die mit Wölfen kuscheln" zeigen.

Leider mußte ich dann das sehen:




Wieso ist das in gelb??

Aber da gibts dann ein anderes aus dem KFS-Bogen

Werd jetzt ein bischen lackieren gehen, damit ich bald was zeigen kann.

Gruß Dennis

__________________
Wer nicht versucht besser zu werden, hört irgendwann auf gut zu sein!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bagalut: 15.06.2008 16:23.

15.06.2008 16:21 Bagalut ist offline E-Mail an Bagalut senden Beiträge von Bagalut suchen

Die Leitplanke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

Hab gerade in meinem Bausatz nach gesehen und festgestellt das meins auch Gelb ist. Man kann viel Spekulieren warum und wieso.
Betrachte ich mir das Deckelbild erkennt man das dieses Decal dort in Silber ausgeführt ist. Würde dann mal behaupten das man bei der erstellung der Druckvorlage dieses Detail schlicht weg über sehen hat und es dann Gelb gedruckt hat.


Grüße Augenzwinkern

Guido
15.06.2008 16:26  

Bagalut


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 49
Herkunft: Fahrdorf, Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja kein Beinbruch, bin trotzdem von dem Bausatz und den Decals begeistert.

Wenn ich mal eins in gelb brauch, hab ich eins. Mein Heisterkamp Scania bekommt dann einfach eins von dem schon erwähnten KFS-Bogen.

Gruß Dennis

__________________
Wer nicht versucht besser zu werden, hört irgendwann auf gut zu sein!!
15.06.2008 16:34 Bagalut ist offline E-Mail an Bagalut senden Beiträge von Bagalut suchen

Topse


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Burgebrach bei bamberg

Themenstarter Thema begonnen von Topse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute

es ist schon richtig das dieses decal eigentlich silber sein müsste aber der motor wo bei liegt ist ein r500 verwirrt

also ist dieses decal denke ich dann auch mal egal was für eine farbe es hat weil der motor ist ja auch nicht der richtige

Augenzwinkern in diesen sinne

gruß tobias

__________________
Gruß Tobias
15.06.2008 17:32 Topse ist offline E-Mail an Topse senden Beiträge von Topse suchen

Grobi


Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Bei Bremen

R 380 Heisterkamp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin

Ich habe im WWW bei Modell Truck& Parts was gefunden, was den R380 Heisterkamp erst zum 380er macht: unter dem Hersteller J.C.Lescrenier wird ein Resinteilesatz eines 6 Zylinder Scania Motors angeboten, zu einen, wie ich finde, vernünftigen Preis.
Meiner Meinung nach ist die Heisterkamp ausgegabe des R Scania eine gelungene Sache, auch wenn es diesen Bausatz schon in meheren Ausführungen gibt, ist dies die schönste, nur das Italeri hier nicht gleich die Chance genutzt hat und den in der Realität wesentlich weiter verbreiteten 6 Zylinder Motor nachzureichen, finde ich schade.

Gruß
Christoph

__________________
Meine Signatur macht Urlaub auf Rügen bei Oma
15.06.2008 23:04 Grobi ist offline E-Mail an Grobi senden Beiträge von Grobi suchen

Turbostar


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Glött

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Augenzwinkern ,

na da wird die Heisterkamp-Flotte ja jetzt drastisch ansteigen bei so viel Interesse an diesem Bausatz großes Grinsen .

Also grundsätztlich ist das mit den Speditionsdecals schon nee tolle Sache. Ich finds nur schade, daß Italeri immer nur SCANIAS auf den Markt bringt. Es gibt ja schließlich auch noch andere LKW-Marken. Aber wenigstens kommt bei Italeri immer wieder mal was "neues" an LKW Bausätzen.

Gruß
Peter
16.06.2008 07:27 Turbostar ist offline E-Mail an Turbostar senden Beiträge von Turbostar suchen

Die Leitplanke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter,

ich würde mal sagen abwarten. Vielleicht hat man sich bei Italeri ja wirklich mal die wünsche der Modellbauer zu herzen genommen.

Die Zeit wird es zeigen.

Grüße Augenzwinkern

Guido
16.06.2008 17:12  

Turbostar


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Glött

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Guido Augenzwinkern ,

man kann ja eh nichts machen als abwarten und hoffen, daß auch mal andere LKW Marken dran kommen. Wie gesagt, wenigstens bringt Italeri immer wieder mal was neues. Auch die alten Wiederauflagen find ich persönlich super.

Gruß
Peter
16.06.2008 17:16 Turbostar ist offline E-Mail an Turbostar senden Beiträge von Turbostar suchen

Die Leitplanke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbau Gemeinde,

Man hat sich ja darüber aufgeregt dass das Farbdesign des Bausatzes nicht mehr dem Aktuellen Design der Spedition Heisterkamp entspricht.

Ich denke dieser Link dürfte für abhilfe sorgen






Und das Italeri Deckel Bild

Ausgeliehen von "topse"


Quelle: http://www.lkw-infos.net/
Themenseite: http://www.lkw-infos.net/speditionen/sp-heisterkamp-1.htm

Hier sind vom Scania über DAF so ziemlich alle Farb und Design Variaten vertreten die auf dem Deckel Bild des Bausatzes zu sehen sind. Eine schöne Hilfe für die Gestaltung des Modells.

Wenn ich mir das Italeri Deckelbild so ansehe kann ich zumindest bis auf das niedriegere Dach keine Gravierenden ungereimtheiten feststellen. Ich hoffe das Italeri hier nun endlich den aufschrei der Modellbaugemeinde erhört hat und anfängt solche reale beschriftungen mit anderen Speditionen weiterführt.

Viel Spaß damit

Grüße

Guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Leitplanke: 20.07.2008 10:21.

20.07.2008 10:20  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 02. Moderne Trucks, LKW und Schwerlast - Zugmaschinen in 1: 24 / 25 » Noch vorhandene und ganz neue Bausätze » Italeri: Scania R380 Heisterkamp

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt