Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Revell Trucks
Topse

Antworten: 3
Hits: 11.727
09.01.2011 13:38 Forum: Biete


hallo hansi

sind deine verkäufe noch aktuell wenn ja ich hätte gerne den unimog winterdienst

schreib mir bitte eine pn

Gruß Tobias
Thema: Volvo F12 Auf Achse
Topse

Antworten: 10
Hits: 28.168
17.01.2010 22:24 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Plastiktruck

die decals stammen von decalprint einfach mal bei denen nachfragen kosten auch nicht viel .
hier die adresse www.decalprint.de


Gruß Tobias
Thema: Volvo F12 Auf Achse
Topse

Antworten: 10
Hits: 28.168
16.01.2010 15:41 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


The Next Update !!!!

Hallo Forengemeinde hier mal ein Update hab wieder ein wenig gebaut.

Das mit den gebrauchsspuren muss ich noch ein wenig üben, aber es ist ja schließlich noch kein meister vom Himmel gefallen und ich selbst finde aber schön es soll halt so aussehen als ober tagelang irgendwo auf Schotterpisten unterwegs war.

So nun aber zu den Bildern .











Nun ist er auch fast fertig bis auf ein par kleinteile spiegel wischer und der Dachgepäckträger.

Update wird folgen

Gruß Tobias
Thema: Volvo F12 Auf Achse
Topse

Antworten: 10
Hits: 28.168
10.01.2010 09:13 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Modellbaugemeinde

Hab ma versucht den volvo ein wenig sandig aussehn zu lassen hierfür habe ich revel aqua Color 16 verwendet und das mit wasser verdünnt und ein wenig aufgetragen .Habe aber mit diesen alterungs bzw. dreckeffkten sehr wenig erfahrung bis jetzt .

was haltet ihr davon









so das wars demnächst kommt ein update

Gruß Topse
Thema: Volvo F12 Auf Achse
Topse

Antworten: 10
Hits: 28.168
07.01.2010 19:10 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


So hier das nächste update

Das Fahrgestell inkl. Motor wurde fertiggestellt felgen wurden lackiert Rücklichter kamen dran Auspuff und diverse teile an den Motor.

Ach ja das Kennzeichen ist nicht ganz Original zwecks der euroflagge aber es bleibt so.













Als nächstes habe ich die Inneneinrichtung gemacht die Lackierung der Inneneinrichtung habe ich aber ehrlich gesagt ein bisschen von einen baubericht hier im Wettringer Forum abgeschaut geb ich auch zu hab kein Problem damit . smile Augenzwinkern



Danach habe ich das Führerhaus angefangen und verklebt .



So das wars mit den update demnächt geht es weiter Augenzwinkern

Gruß Topse
Thema: Volvo F12 Auf Achse
Topse

Antworten: 10
Hits: 28.168
03.01.2010 20:15 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


@klaus Lassen

ich weiß noch nicht ob mit oder ohne trailer mal schauen vorerst bleibt er solo

@S.Oliver

Über das flachdach kann man nicht meckern das ist super auch die leiter ist nicht schlecht den gepäckträger werde ich wohl selbst machen müssen .

Gruß Tobias
Thema: Volvo F12 Auf Achse
Topse

Antworten: 10
Hits: 28.168
Volvo F12 Auf Achse 02.01.2010 22:45 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Forumsgemeinde

Mein U.S. Wrecker ist fertig es wird zeit für was Neues. smile :ok:

Mir schwirrt schon länger eine Idee im Kopf herum von einen Auf Achse Truck und zwar der von Günter Willers Volvo F12.
Die jenigen von euch wo die Sendung kennen wissen welchen Volvo ich mein für alle anderen hier ein Bild von den Truck .

bildquelle google

Zumindest soll er sehr ähnlich werden bin selber schon auf das Ergebnis gespannt. :lol:

Der Basisbausatz ist der Volvo F12 Globetrotter von Italeri hierfür habe ich aber noch ein Flachdach gebraucht und eine Leiter und Dachgepäckträger wobei ich aber den glaube ich selber bauen werde.





Als ersten fing ich an den Rahmen und die Vorderachse zu bauen, danach kamen die Druckluftbehälter.








Als nächstes kam der Motor, Reifen und Kotflügel dran.






Die Kotflügel trennte ich mit Hilfe einer Säge auseinander da ich nur das hinter und vorder teil brauche das Mittelteil ist abfall.






So und hier der bisherige Stand der Dinge der rahmen wurde zusammengesetzt und lackiert und der Motor ebenfalls.
Die Räder werden natürlich auch noch lackiert .Lackiert wurde der Rahmen erst mit Tamiya Grundierung und danach mit Revell Aqua Color Feuerrot 330 Seidenmatt, denn Motor Lackierte ich in Seegrün Matt 48 ebenfalls Revell Aqua Color.







So das war es erst mal vom Volvo F12 bald kommt das nächste Update.

Gruß Topse
Thema: U.S. Wrecker Truck
Topse

Antworten: 4
Hits: 15.370
27.12.2009 11:22 Forum: Fotoalbum


Guten Morgen miteinander

Hallo Klaus freut mich das der wrecker dir gefällt

Wrecker momentan keiner aber ein Truck aus der fernsehserie Auf Achse ist als nächstes geplant volvo f12.

Gruß Tobias
Thema: U.S. Wrecker Truck
Topse

Antworten: 4
Hits: 15.370
26.12.2009 18:47 Forum: Fotoalbum


Danke Oliver

Das freut mich das er dir gefällt.

Gruß Topse
Thema: U.S. Wrecker Truck
Topse

Antworten: 4
Hits: 15.370
U.S. Wrecker Truck 26.12.2009 16:05 Forum: Fotoalbum


Hallo Forumsgemeinde

Da Heute bei uns ein Super Wetter war hab ich mal ein parr Bilder von meinen Wrecker gemacht

Ansonsten gibt es zum Truck nicht viel zu sagen er lies sich Super Bauen und es machte mächtig spass ihn zu bauen.



















Ich hoffe er gefällt euch ,ich selbst finde ihn schön

Gruß Topse
Thema: U.S. Wrecker Truck
Topse

Antworten: 19
Hits: 46.558
14.12.2009 12:12 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


@klaus

Hallo Klaus mein nächster LKW wird ein filmtruck aus der Sendung Auf achse und zwar der Volvo F12 aus der ersten staffel

kennst bestimmt die sendung

Gruß Topse
Thema: U.S. Wrecker Truck
Topse

Antworten: 19
Hits: 46.558
13.12.2009 21:15 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Oliver

Nein für die Karosserie Farbe habe ich Schwarz Glänzend Von Dupli-color verwendet

Gruß Topse
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt