Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 53 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: U.S.Wrecking Truck "Road Commander"
raceroland

Antworten: 4
Hits: 10.908
18.12.2010 10:45 Forum: Fotoalbum


Moin Eumel,

den Klöpper habe ich vor über 20 Jahren schon mal gebaut. Allerdings habe ich die Anzahl und Anordnung der Decals frei gewählt.

Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
08.12.2010 18:52 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Markus,

das Gitter stammt von so einem Fettspritzschutzgitter für Bratpfannen - ich hoffe du weisst was ich meine. Dürfte eigentlich in jeder Küche rumliegen, wir haben jetzt eins weniger großes Grinsen
Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
07.12.2010 20:10 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Eumel,

danke danke smile deinen Schrott hätte ich gerne zu neuem Leben erweckt. Leider ruht die Bauerei ein wenig aber das ist bei mir immer so ........ gut Ding will Weile haben großes Grinsen
Thema: Ein neues Mitglied sagt Hallo
raceroland

Antworten: 3
Hits: 9.856
07.12.2010 20:07 Forum: Die User vom FMBF stellen sich vor


Hallo Eumel,

herzlich Willkommen ........ mit den Bildern kann dir geholfen werden.
Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
30.06.2010 22:11 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hi Oliver,

ja da hast Du recht großes Grinsen der Tank auf der Beifahrerseite ist etwas nach unten gebogen ...... hat halt schon ein einiges mitgemacht, der alte Schlorren.
Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
30.06.2010 19:59 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Oliver,

tja Modellbauervorstellungen und Realität gehen manchmel sehr weit auseinander.

Will damit sagen das selbst ich schon so gefahren bin bis der Chef einen neuen Deckel besorgt hat cool
Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
29.06.2010 21:03 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallöle,

die Tanks wurden verspachtelt und auf "Repariert" gemacht - die Spiegelarme mussten verlängert werden da sonst der Lenker nur die Stirnwand des Aufbaus gesehen hätte - einen Unterfahrschutz hat er auch bekommen - die Stofftankdeckel wurden dann auch farblich gestaltet.









Roland
Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
19.06.2010 23:12 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallöle,

mittlerweile wurde ein selfmadestack krumm gefahren - der cowcatcher wurde installiert und die fehlenden Tankdeckel durch Putzlappen ersetzt.







Roland
Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
19.06.2010 22:11 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Peter,

schön das Dir der "Viehtransporter" gefällt Augenzwinkern

Der Trailer bekommt einen Einachs Dolly und hinten 2 Achsen.
Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
19.06.2010 19:48 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallöle,

weiter gehts. Der alte Aufbau wurde geteilt und auf Maß gebracht - die Stacks wurden verlängert damit die Rindviecher nicht zu viel Qualm abbekommen / reicht ja wenn das Rindvieh vorne qualmt hehe. Meiner Meinung nach passt der Aufbau proportional sehr gut.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben wie ich die Ladeklappen herstellen könnte - da bin ich nämlich noch am grübeln.

Das letzte Bild zeigt den kompletten Zug - der Trailer muss natürlich noch bereift werden.

PS: Für den Bock brauche ich glaube eine Sondergenehmigung von meiner Holden damit er auf dem Highboard im Wohnzimmer mit seinen 85cm. parken darf hehehe.









Roland
Thema: Volvo F12 Auf Achse
raceroland

Antworten: 10
Hits: 28.168
19.06.2010 14:50 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Tobias,

schöne Sache das die alten Klamotten noch mal zu Ehren kommen. Mein F12 hat mittlerweile über 25 Jahre auf dem Buckel ...... kann sich aber immer noch sehen lassen denke ich mal.

Thema: Cattle Train
raceroland

Antworten: 16
Hits: 38.050
14.06.2010 22:23 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Klaus,

ja wenn man so im "Ich weiss nicht was ich bauen soll" so herum geistert, dann kommt einem der Bastelschrott eines Kollegen gut gelegen großes Grinsen

Vor allem kann man seinen Fantasien freien Lauf lassen.

Aber wie der Zufall so will flatterten kurz nach beginn dieses Projektes der KW T900 Australian und der MACK Black Thunder ins Haus ........... also für Nachschub ist gesorgt cool

Roland
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 53 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt