Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 80 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Umzug
Turbostar

Antworten: 13
Hits: 36.043
14.04.2010 10:31 Forum: Klartext - Mitteilung


Hallo Ralph Augenzwinkern ,

schönes und ordentliches Bastelzimmer haste dir da eingerichtet aber
sag mal wann willst du denn die ganzen Trucks und Trailer alle bauen ???
Das ist ja der helle Wahnsinn was du da am Lager hast.

Wenn ich von mir ausgehe würd ich bei im Schnitt 3 Trucks im Jahr ungefähr 54
Jahre brauchen bis ich deinen Vorrat gebaut hätte.
Ob ich dann allerdings noch so eine ruhige Hand hätte bezweifel ich jetzt mal verwirrt

Ist schon verrückt Zunge raus Zunge raus Zunge raus .

Gruß
Peter
Thema: Mercedes-Benz NG 3850
Turbostar

Antworten: 4
Hits: 15.913
06.10.2009 06:55 Forum: Fotoalbum


Hallo Gabor Augenzwinkern ,

ein sehr schönes Modell haste da wieder auf die Räder gestellt. Spitzenarbeit.
Vor allem die vielen kleinen Details machen auch dieses Modell wieder zu einem echten Hingucker.

Deine Schwerlastzugmaschinensammlung wächst und wächst und wächst.....

Ich bin auf jeden Fall schon auf dein nächstes Projekt gespannt.

Gruß
Peter
Thema: MAN F8 aus "Auf Achse" Chile Folgen
Turbostar

Antworten: 6
Hits: 19.745
07.08.2009 10:10 Forum: Fotoalbum


Hallo Leute Augenzwinkern

vielen Dank für eure netten Kommentare und lobenden Worte

Gruß
Peter
Thema: MAN F8 aus "Auf Achse" Chile Folgen
Turbostar

Antworten: 6
Hits: 19.745
03.08.2009 07:15 Forum: Fotoalbum


Hallo zusammen Augenzwinkern ,

erst einmal Danke für eure netten Kommentare.

@ Klaus
Das Fahrgestell hab ich sowohl mit Hilfe einer Zeichnung von MAN als auch Anhand von Fotos des Originals umgebaut. Die Fenstergummis hab ich eigentlich alle mit einem schwarzen Stift nachgezogen, sieht man aber auf den Fotos irgendwie nicht.

@Oliver
Nein eingen Auflieger werd ich nicht dazu bauen. Meine Zeit für den Modellbau ist sehr begrentz, da baue ich lieber Zugmaschinen.

Gruß
Peter
Thema: MAN F8 aus "Auf Achse" Chile Folgen
Turbostar

Antworten: 6
Hits: 19.745
MAN F8 aus "Auf Achse" Chile Folgen 01.08.2009 15:51 Forum: Fotoalbum


Hallo zusammen Augenzwinkern ,

endlich, nach langer Bauzeit, habe ich mal wieder ein Modell fertig bekommen. Es handelt sich um den Nachbau des MAN aus den Chile Folgen von Auf Achse, den Franz und Max gefahren haben.

So hier jetzt die Fotos, bin schon auf eure Meinungen gespannt.





















Thema: Ein Jahr im Bau!
Turbostar

Antworten: 4
Hits: 17.813
04.06.2009 06:54 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Lonewolf Augenzwinkern ,

erst einmal kompliment zu deinem schönen Turbostar. Gefällt mir so .

@ Klaus

den Turbostar - Bausatz bekommst du eigentlich recht problemlos. Entweder bei Ebay oder teilweise auch noch bei Händlern (z.B. bei Modelltrucksandparts). Da gabs nämlich eine limitierte Wiederauflage von Italeri.

Gruß
Peter
Thema: Heller Scania 141
Turbostar

Antworten: 3
Hits: 17.783
13.05.2009 07:27 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Lonewolf,

die Sonnenblende ist aus einer etwas dickeren blauen Folie entstanden
den ich aus dem Schreibwarenhandel besorgt habe.

Gruß
Peter
Thema: Heller Scania 141
Turbostar

Antworten: 3
Hits: 17.783
12.05.2009 07:15 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Lonewolf Augenzwinkern ,

ja ja der Essex Scania - schönes Design für einen Scania LB. Deine Ausführung ist dir sehr gut gelungen. Lediglich die Sonnenblende gefällt mir nicht so gut. Sonst aber top gebaut. Ich hab meine Variante auch schon hier im Forum gezeigt.

Hier der Link dazu:

Scania LB 141 - ESSEX

Gruß
Peter
Thema: Peterbilt und Talbert Lowboy
Turbostar

Antworten: 9
Hits: 28.427
21.12.2008 17:15 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Stefan Augenzwinkern ,

dein Truck sieht aus wie wenn er gerade von der "ICE ROAD" kommt. Respekt dafür. Auf RTL läuft doch gerade jeden Samstag um ca. 16.45 Uhr eine Reportage über diese "Straße". Da sehen die Trucks genau so verschneit aus wie deiner.

Gruß
Peter
Thema: Volov F12 - Sunters
Turbostar

Antworten: 6
Hits: 22.221
18.12.2008 19:00 Forum: Fotoalbum


Hallo zusammen Augenzwinkern ,

vielen Dank für euer Lob.

@ Klaus

so teuer sind die Volvos von Revell eigentlich gar nicht. Da kannste auch öfter mal einen bei ebay ergattern, mit 50 € kannste da schon einen bekommen.
Den Achstummel zu verkleiden ist nee gute Idee bin ich selber jetzt noch gar nicht drauf gekommen geschockt .

Gruß
Peter
Thema: Volov F12 - Sunters
Turbostar

Antworten: 6
Hits: 22.221
Volov F12 - Sunters 17.12.2008 16:39 Forum: Fotoalbum


Hallo Leute Augenzwinkern ,

ich wollt euch mein neuestes Modell vorstellen.
Vorbild dafür waren die hier:





Als Basismodell hab ich den Volvo von Revell mit dem Globetrotter Fahrerhaus genommen. Ein paar Extras gabs natürlich auch dazu.
Hier aber jetzt die Bilder:

























So ich hoffe er gefällt euch. Für alle die jetzt wieder schreiben -"ein Engländer als Linkslenker ???" seht euch die Vorbildfotos an großes Grinsen

Gruß
Peter
Thema: MAN TGA Nachbau Spedition " Horst Pöppel " Regensburg
Turbostar

Antworten: 2
Hits: 17.424
12.12.2008 07:34 Forum: Fotoalbum


Hallo Heiko Augenzwinkern ,

immer wieder schön dein Pöppel MAN Freude . Vor allem auch die Fotos auf dem Firmengelände find ich sehr gelungen.

Gruß
Peter
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 80 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt