Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 51 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rachbauer - MAN TGA 41.630
DAFMAN

Antworten: 62
Hits: 161.951
02.10.2008 07:59 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Reini,

Modellbau in Perfektion. Weltklasseniveau.
So eine perfekte Umsetzung hab ich noch nicht gesehen.
Kann man Deine Modelle auch mal "live" betrachten ?
Thema: Rachbauer - MAN TGA 41.630
DAFMAN

Antworten: 62
Hits: 161.951
23.09.2008 08:07 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Reini,

wahnsinn, was Du hier zauberst !
Absolute spitzenklasse, perfekter Modellbau.
Ausserdem gefällt mir das Vorbild auch sehr gut.
Ich hoffe, der Baubericht geht zügig weiter, denn sowas sieht man nicht alle Tage.
Werde Dir täglich über die Schulter schauen.
Thema: MAN F8, 20.320 oder 22.321
DAFMAN

Antworten: 19
Hits: 61.521
Re: Reifen 11.09.2008 12:17 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo A.,

naja, da wollte ich mal Abwechslung ins Reifeneinerlei reinbringen, und schon geht der Rodman hinter die Kellertür und muss sich übergeben.....

Nein, das war gewollt so, ich wollte einfach bei diesem "alten" Fahrzeug Reifen mit altem Traktionsprofil auf der Antriebsachse machen.
Und so schei..e sieht´s doch nicht aus, oder, schließlich sind ja die Kotflügel auch noch drüber.
Und, wenn der alten Karren mal fertig ist, werden Dir die Plastikhalbschalen gar nicht mehr auffallen smile
Thema: MAN F8, 20.320 oder 22.321
DAFMAN

Antworten: 19
Hits: 61.521
Mini-Update 05.09.2008 21:40 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Leute,

ein kleines Update. Die Kabine ist lackiert, die Firmenembleme aufgebracht (Danke decalprint), die Typschilder sind "montiert". Nun muss das Ganze mit Klarlack überzogen werden, und dann geht´s weiter mit den Fensterdichtungen Augen rollen .









Die Verwandtschaft zum kleinen Bruder ist mittlerweile erkennbar.





Mal ne Draufsicht zum Vergleich der Fahrgestelle, 2 und 3-Achser mit Vorlaufachse.



Und so soll´s dann mal aussehen, wenn der Auflieger drauf ist.



Gefällt´s Euch ? fröhlich
Thema: DAF, eine holländische Erfolgsgeschichte
DAFMAN

Antworten: 1
Hits: 69.983
DAF, eine holländische Erfolgsgeschichte 04.09.2008 08:38 Forum: DAF


Hallo Leute,

nachdem hier anscheinend niemand was für die holländischen Tulpentransporter übrig hat, mal ein Schnelldurchlauf an Bildern, was hinter DAF steckt.

Begonnen hat alles 1928, gebaut wurden zu Anfangs nur Anhänger.


(gewisse Ähnlichkeiten mit Guidos altem Bastelzimmer finde ich übertrieben..... großes Grinsen großes Grinsen )

Ein Fahrzeug aus 1956, jetzt schon mit Motor !



Auch schnauzentechnisch war man unterwegs, ein Modell aus 1980:



Volumen wurde bei den Holländern schon immer groß geschrieben, hier 1982:



Und noch ein näselndes Modell, weils so schön und selten ist, 1985:



1985, das Space Cab Fahrerhaus, Traum eines jeden Truckers !



1987, die Baureihe 95, nicht sehr erfolgreich.



Aber, jetzt mit dem XF105, geht die Erfolgslinie steil nach oben: bärenstarke Motoren, hohe Zuverlässigkeit, ein Traum von Fahrerhaus.



Der Armaturenträger, zeigenswert:



Das "Wohnzimmer", heimelig, großzügig, teilweise mit Panoramablick direkt in den Süden.... smile



Und von aussen, auch hübsch:



Und, wie gesagt, kräftig ist das Kerlchen auch noch:



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit fröhlich .
Thema: Gruß aus Bayern
DAFMAN

Antworten: 6
Hits: 23.077
04.09.2008 07:47 Forum: Die User vom FMBF stellen sich vor


Hallo Heiko,

Du bist aus der Nähe von Regensburg ? Aha.
Vermutlich hast Du den Pöppel-MAN gebaut ? Interessant.
Du bist vertreten auf einer Modellbauaustellung in Lappersdort in den nächsten Tagen, Wochen ? Noch interessanter.
Nun, da ich auch aus der Gegend stamme, mich aber mit "nachbarlichen Gleichgesinnten" noch nicht intensiv beschäftigt habe, freut´s mich umso mehr, mal einen aus der Nähe hier kennenzulernen.
Das mit Lappersdort habe ich nebenbei so im blauen Nachbarforum mitbekommen. Wann ist das genau und wo ?
Stellst Du da auch aus ?
Anbei mal ein Foto eines Modelles von mir, vielleicht kennst Du ja diese Spedition auch (ist ja auch aus Regensburg).



Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum.
Thema: so was baut man aus Resteteilen...
DAFMAN

Antworten: 2
Hits: 15.445
so was baut man aus Resteteilen... 02.09.2008 10:21 Forum: Komm erzähl mal was .....


... wenn jemand mal ein Fahrerhaus übrig hat:



Ich hoffe auf einen baldigen Baubericht !
Thema: ,,Leiche´´ des Monats
DAFMAN

Antworten: 2
Hits: 20.015
02.09.2008 10:19 Forum: Komm erzähl mal was .....


für alle Dodge-Fans:




(Bildquellen weiss ich nicht mehr, ich hoffe, die Urheberrechte nicht damit zu verletzen)

wär doch mal ein schöner Umbau, oder ?
Thema: Man F8
DAFMAN

Antworten: 4
Hits: 20.646
30.08.2008 09:53 Forum: Fotoalbum


Hallo Peter,

wollte mal nachfragen, ob Du den Burglöwen im Kühlergrill schon hintergrundmäßig geschwärzt hast....

Beim Betrachten der Bilder ist mir die Struktur auf den Sitzen aufgefallen, die ist ja täuschend ähnlich mit dem Original. Wie hast Du das gemacht ? Bitte um Aufklärung, Danke.
Thema: Scania Streamline "Gwynne Int. Transport"
DAFMAN

Antworten: 24
Hits: 66.181
27.08.2008 10:16 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Sören,

habe Deinen Baubericht erst jetzt entdeckt, schön, wieder was von Dir zu sehen und live dabei sein zu können.
Was macht eigentlich Dein Iveco Eurostar mit Kranaufbau ? Das Modell (ob fertig oder nicht) würde mich sehr interessieren. Lass mal was davon hören.
Thema: Volvo Fh12 Xl 70
DAFMAN

Antworten: 5
Hits: 21.249
25.08.2008 10:26 Forum: Fotoalbum


aja,
des Rätsel Lösung.
Nein, da wurde nichts abgeschnitten, der Rahmen entspricht genau dem Vorbildoriginal.
Vielleicht täuscht der Eindruck, weil eben hinten eine Luftfederung verbaut ist.
Dass die Achse optisch so weit hinten ist, macht wahrscheinlich die Lage der Sattelplatte, die ist nämlich zu weit vorne, damit der Abstand zwischen Auflieger und Fahrerhaus nicht so groß ist.
Thema: Volvo Fh12 Xl 70
DAFMAN

Antworten: 5
Hits: 21.249
25.08.2008 09:32 Forum: Fotoalbum


Hallo Guido,

hinten hat einer was vergessen........., Du stellst mich vor ein Rätsel, und ich komme nicht auf die Auflösung.
Könntest Du mir da mal behilflich sein ?

Ja, die Lackierung. Das war bei dem Modell ein Kapitel für sich. Die Seitenverkleidung links hab ich glaube ich ca. 20x lackiert. Nur bei diesem Teil habe ich irgendwas bei der Grundierung falsch gemacht. Vielleicht ein falsches Reinigungsmittel nach dem Umbau (wegen dem Sidepipe), ich weiss es nicht.
Auf jeden Fall sind 2 Spraydosen (die großen !) draufgegangen, und es war schon soweit, dass Dupli-Color die Farbe gar nicht mehr im Programm hatte.
Aber, Ende gut, alles gut.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 51 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt