Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Actros MP 3 6x2/4 1:24
T.Ebsen

Antworten: 0
Hits: 4.809
Actros MP 3 6x2/4 1:24 19.06.2011 15:18 Forum: Suche


Augenzwinkern Augenzwinkern

Moin,moin

am Freitag haben mein Chef und beschlossen ,einen neuen Lkw zu bestellen. Ich konnte mich hier durchsetzen und es wird nun ein Mercedes 2548 6x2. Zeichnung hierfür habe ich bereits. Folgende Fragen stellen sich :

Welches von den vielen MB Modellen ist die neueste Version? Italeri oder Revell?
Wo bekomme ich den Umbausatz zum MP 3? Kosten?
Reifen für die Lenkachsen 385/70 R 22,5 ?
Rundumleuchten von Britax-längliche Form?
Lampenbügel für 4 Dachscheinwerfer?

Ich bin zulange aus dem aktiven Baugeschehen raus,deshalb mein Hilferuf.
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Danke schon mal an alle die mitdenken.
Gruß
T.Ebsen
Thema: Scania R500 Heisterkamp
T.Ebsen

Antworten: 2
Hits: 9.192
28.02.2011 15:28 Forum: Fotoalbum


Moin,
super gebaut.Klasse.
Jedoch würden die Fahrer von Heisterkamp die 500 PS Maschinen haben,würden bei deren Fahrstil und Können noch mehr im Graben liegen. geschockt
Keine Fahrschule würde solch große Motoren zum Einsatz bringen.
( Nicht persönlichn nehmen)

Einen netten Gruß
Torsten Augenzwinkern
Thema: Tow Truck von Revell
T.Ebsen

Antworten: 1
Hits: 8.184
Tow Truck von Revell 28.02.2011 14:16 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo ihr Modelllaner,
habe hier ein Bild von meinem Peterbilt den ich vor dem Umzug ins neue Haus angefangen habe und seitdem nicht mehr weiter gebaut habe.
Vielleicht schaffe ich das ja in der Zeit bis zur Rente.
Im hintergrund ist mein Schwedenzug zuerkennen.
3-Achs Motorwagen mit Kofferaufbau und 12 m 4-Achsanhänger in der Mega Version.
dazu gibt es denn auch irgendwann einmal ein paar Bilder.
Thema: Ein Umbau eines MB SK zur SLT
T.Ebsen

Antworten: 2
Hits: 9.087
Ein Umbau eines MB SK zur SLT 27.02.2011 23:07 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo,
seid mir bitte nicht böse,wenn ich diesen Beitrag so vergewaltige. Ich bin hier am probieren und versuche nur das alles vernünftig hinzu bekommen. Schließlich bin ich Handwerker und Lkw Fahrer und kein Computerfachmann.
Thema: Scania T 142 Bro
T.Ebsen

Antworten: 0
Hits: 7.668
Scania T 142 Bro 03.01.2011 16:03 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Kollegen,

leider muss ich mich nun nach vielen Jahren von einigen Modellen trennnen. Ich habe nun bei Ebay eien Scania T 142 mit dem Bro Aufbau eingestellt. Damit ihr euch ein Bild von meinen Baukünsten machen könnt- ein kleiner Blick sei auch euch nicht verwehrt. Unter dem Namen " Schwerlastfahrer" werdet ihr fündig. Desweiteren habe ich dort einen Bausatz von AMT /ERTL zum Verkauf stehen. Es handelt sich um den " BULLDOZER " sprich Planierraupe. Wer mag kann dort gern mitbieten.
Eins sei gewiss,in den nächsten Jahren,werde auch ich wieder aktiv werden und auf dem Markt mitmischen. Ideen und Vorstellungen sind mehr als genug vorhanden.

Auch allen 2011 eine ruhige Hand. Augenzwinkern
Thema: Matchbox Volvo F10
T.Ebsen

Antworten: 9
Hits: 19.383
06.05.2010 21:30 Forum: Fotoalbum


Moin Markus,

ich widerspreche nur ungern,aber auch nit einem Silo wird das nichts. Es gibt nun mal ein Sattelvormaß gemäß EU Richtlinien. Dies muss auch von der Herstellern der Auflieger eingehalten werden. Bedenke auch den Durchschwenkradius. Ich bin der Meinung,das wenn man schon Modelle baut,sich auch vorstellen muss,das diese auch in der Realität auf der Strasse bewegt werden.Naturgetreu sollte es denn schon sein.

Mfg

T.Ebsen
Thema: Matchbox Volvo F10
T.Ebsen

Antworten: 9
Hits: 19.383
04.05.2010 21:35 Forum: Fotoalbum


Ach,ich habe noch mehr zu meckern:
Das Reserverad ist hinten völlig fehl am Platz, damit kannst du um keine Kurve fahren,
sobald da ein Trailer drauf ist.Dann sind die Stützbeine weg.
Zu Schluß ,sind die Türgriffe im Original schwarz gehalten. -habe das Auto selbst gefahren.

So,das war es denn nun.
Thema: Matchbox Volvo F10
T.Ebsen

Antworten: 9
Hits: 19.383
04.05.2010 21:27 Forum: Fotoalbum


Moin,moin,

super gebaut- sauber und ordentlich.
Doch ein Fehler ist dir unterlaufen. Das Sattelvormaß ist viel zu groß- sprich: Mitte der Sattelplatte zur mitte der Hinterachse = Sattelvormaß.
Wenn du hier einen Trailer aufnimmst ist die Hütte - PLATT !!!
Ich würde das noch ändern.
Aber sonst klasse Modell.

Lieben Gruß
Torsten

Schwertransportfahrer
Thema: MAN TGA 35.480 Bergefahrzeug mit EMEK-Kabine
T.Ebsen

Antworten: 127
Hits: 319.465
04.05.2010 21:19 Forum: Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten


Hallo Klaus,

muss schon sagen, du hast uns lange warten lassen mit deinen Updates. Auch wenn ich im moment nicht zum bauen komme,so verfolge ich den Bau des MAN doch sehr sorgfälltig.
Super interessant für mich.Freue mich schon auf das Endergebnis.

Frage am rande: Detlef Wüstenberg-der Name sagt dir etwas?

Gruß Torsten
Thema: Guten Tag
T.Ebsen

Antworten: 5
Hits: 14.786
RE: Guten Tag 13.04.2010 19:51 Forum: Die User vom FMBF stellen sich vor


Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme. Nun,wenn Klaus sagt: das Zauberwort heisst Modellbau,so sage ich dazu,recht hat er. Aber im moment stehen bei mir andere große Projekte an und das ist wie folgt:
1. Keller freigraben,die erste Seite
2. Hausisolierung inst.
3. Drainage einbauen
4.Spülschacht setzen
5.Kontrollschacht 3,5 tief einbauen
Und das ganze 4 mal. Dann ist das Jahr wohl rum und dann geht es los den Wassserschaden vom Winter im haus zu beseitigen und den rest zu renovieren.
Ich werde aber zwischendurch immer mal hier reinschauen und meine Kommentare sicherlich zum besten geben.
Bestimmt finde ich auch Zeit euch ein paar Bilder von meinen Transporten zu zeigen.

Einen lieben Gruß

Torsten
Thema: Guten Tag
T.Ebsen

Antworten: 5
Hits: 14.786
Guten Tag 11.04.2010 19:06 Forum: Die User vom FMBF stellen sich vor


Hallo und guten tag, ich bin Torsten Ebsen aus Bargteheide, 43 j alt und Vater von 2 Kindern.
Ich bin seit ca. 20 Jahren im Bereich Modellbau aktiv. Mitte der 90 er habe ich für und mit der Firma Modelrama aus Pinneberg, viele interessante Modelle gebaut und auch verschiedene Projekte verwirklicht. Ferner habe ich auch hier in Schleswig Holstein für verschiedene Nutzfahrzeughändler div. Werbe bzw. Handmodelle gefertigt. Doch seit 2002 habe ich nun dieses Hobby einstellen müssen,leider. Grund ist meine Familiengründung und mein Umzug nach Bargteheide. Wer Kinder hat und ein Haus hat,weiss wovon ich spreche.
Beruflich bin ich in der Schwertransportbranche als Fahrer und technischer Verantwortlicher tätig.
Durch Zufall bin ich nun auf dieser Seite gelandet und muss gestehen, das es mir richtig in den Fingern kribbelt. Besonders das Projekt von Klaus lässt mich mit fiebern,denn ich weiss nur zu genau,was es heisst Teile zu vermessen und selbst herzu zustellen.Gepaart mit mit Neugier und Adrenalin habe ich der Fertigstellung meiner Modelle entgegen gefiebert.
So nun werde ich mal das Projekt " Tow Truck " gespannt weiter beobachten,denn die großen Hersteller sind leider nicht in der Lage ,neue Aufbauten zu fertigen. Schade,schade.
Eine ruhige Hand wünscht
T.Ebsen
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum & Datenschutz
Kontakt