Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 10. Hilfen, Techniken, Tipps und Tricks » Techniken » Bestens lackieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestens lackieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steven151188
unregistriert
Bestens lackieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Mein aktuelles Projekt neigt sich dem Ende und das nächste bahnt sich an... Dazu stellt sich folgende Frage... Es soll wohl der Routemaster werden. Ich habe jedoch bisher das bemalen mit dem Pinsel bevorzugt. Ist es aber bei solchen Flächen, wie beim Routemaster, nicht besser zu sprayen? Ich finde halt die Pinselstriche extrem unästethisch.. Vllt liegts am Pinsel, oder an meiner Technik..bin halt noch nich so versiert und hoffe durch Modellbau mal ne ruhige Hand zu bekommen, Konzentration zu finden und von der Arbeit abzuschalten... Aber wenn ich dann das Gemalte seh, passiert das Gegenteil.. Helft mir!!
20.01.2013 18:57  

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

RE: Bestens lackieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steven,

also, bei solch großen Flächen wie beim Routemaster-Modell empfiehlt es sich auf jeden Fall zu sprühen !! Wer solch ein Modell mit dem Pinsel bemalen kann und später so aussieht als wäre der Lack aus der Sprühdoise gekommen, der erhält meine Hochachtung. Aber, dass schafft niemand ! Du solltest Dir eine Airbrushpistole zulegen und üben damit zu arbeiten. Es braucht schon einige Versuche und Übung bis der Farbauftrag gelingt, aber dann sieht es irgendwann richtig gut aus. Die Alternative wäre die Lackierung aus der Sprühdose, sollte aber vorher ebenfalls geübt werden.
Kleine Dinge wie z.B. ein Lenkrad oder Sitze können besser mit dem Pinsel bemalt werden.

Es ist halt eine Angelegenheit wo man sich die Frage stellt: Traue ich mich oder nicht !?

Probiere es aus, dann weißt Du ob Du mit dem Pinsel weiterarbeitest oder die Sprühe bevorzugst.

Viele Grüße

Klaus
20.01.2013 20:31 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 10. Hilfen, Techniken, Tipps und Tricks » Techniken » Bestens lackieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt