Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 10. Hilfen, Techniken, Tipps und Tricks » Materialien » welcher Kleber für plastik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welcher Kleber für plastik?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fropp
unregistriert
welcher Kleber für plastik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da ich auf dem Gebiet der Modellbaukunst noch neu bin und da so familienbedingt reingeschlittert bin, kommt jetzt eine für den ein oder anderen vielleicht zu simple Frage:
Ich frage mich, welchen kleber man benutzen muss, um die Plastikteile eines Modellautos ohne Flecken sicher zusammenzuheften? habt ihr da eine Marke, die nicht zu flüssig, aber eben auch nicht zu unflexibel ist, um Kanten zu verbinden? oder vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte, wie man eine saubere und stabile Klebestelle hinbekommt?
Danke für die Antworten schonmal! Gruß Frop
29.11.2012 11:19  

Eumel

images/avatars/avatar-91.jpg

Herkunft: Eutin / S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frop ?????
Also ich benutze den Contacta proffesionell von REVELL.
Da kannst du gut mit der Nadeldüse fein auftragen. Und ich warte dann immer etwas mit dem zusammenfügen der Teile, weil dann der Kleber leicht angetrocknet ist und nicht mehr verläuft.
Bei weitern Fragen.......gerne stellen großes Grinsen

US Truck-Gruß, Emanuel

01.12.2012 13:05 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 10. Hilfen, Techniken, Tipps und Tricks » Materialien » welcher Kleber für plastik?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt