Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 03. Alte Trucks, LKW und Zugmaschinen in 1: 24 und 1: 25 » Noch vorhandene und ganz neue Bausätze » Büssing 8000 S13 von Revell im M 1:24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing 8000 S13 von Revell im M 1:24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Lassen

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Hiddenhausen

Büssing 8000 S13 von Revell im M 1:24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbauer,

ja, man bekommt ihn noch, entweder bei einigen gut sortierten Fachhändlern oder über Ebay, den Büssing 8000 S13 von Revell.

Er war der Beginn einer neuen Leidenschaft für uns Modellbauer und Sammler. Nach Revell zogen die Hersteller des
1:43er Maßstabes, wie etwa Minichamps nach und brachten den Hauber, ebenfalls in einigen Varianten in den Handel.

Hier auf der Blattfeder des Original - Büssing der Firma Wandt in Braunschweig. Mit diesem Modell hat Revell wirklich
Geschichte geschrieben, aber eine Geschichte ohne glückliches Ende, denn leider wurde die Reihe der alten Lkw nicht fortgeführt.!

Gruß Klaus

team FMBF - www.truckin24.de
04.01.2009 15:51 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

S.Oliver

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Kirchen (RLP)

RE: Büssing 8000 S13 von Revell im M 1:24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schönes Modell. Stimmt es, dass das Original erst nach dem Bausatz entstanden ist? Irgendwie hab ich da was im Hinterkofp verwirrt

04.01.2009 18:11 S.Oliver ist offline E-Mail an S.Oliver senden Homepage von S.Oliver Beiträge von S.Oliver suchen

Klaus Lassen

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Hiddenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Lassen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

der Büssing ist immer noch ein schönes Modell und hätte unbedingt seine altersgleichen Artgenossen an seiner Seite verdient ! Namen wie Krupp, o.k. es gab auch noch andere als den Titan. Da wären noch zu nennen Magirus, der L6600 von Mercedes, Faun, Kaelble und, und, und.

"Hiermit rufe ich all Diejenigen auf, die ihr Geld sicher anlegen und nicht bei Lehmann & Co. verbrennen möchten," in tolle Lkw - Modellbausätze zu investieren.

Und es stimmt, daß das Büssing - Modell noch vor dem Original fertig geworden ist.
So konnte Adalbert Wandt beim "Roll out" des Original 8000er
gleich den passenden Bausatz präsentieren.

Gruß Klaus

team FMBF - www.truckin24.de
04.01.2009 18:35 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Jim Knopf

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallochen!

Ich war im März auf der Faszination Modellbau un Sinsheim auf dem Stand von Revell, und fragt ob es in nächster im Maßstab 1:24 neue Lkw-Modelle geben wird.
Sie sagten mir, dass es ab Herbst diesen Jahres den Büssing 8000 wieder zu kaufen gibt.
Sie hätten große Nachfrage nach alten LKW;s, deswegen wüden sie ihn wieder ins Programm nehmen.
Ob es was "neues" geben wird konnten sie mir nicht sagen.

Warten wir den Herbst mal ab!

Gruß Jim Knopf
24.04.2009 12:17 Jim Knopf ist offline E-Mail an Jim Knopf senden Beiträge von Jim Knopf suchen

SKYNYRD

images/avatars/avatar-93.jpg

Herkunft: NRW

Moin Jim,das ist eine sehr schöne neuigkeit.Dann kauf ich direkt 3 davon,es gibt soviele umbaumöglichkeiten... großes Grinsen

25.04.2009 16:36 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Flatfeet
unregistriert

Hallo

Sofern denn jemand noch ein berechtigtes Kaufinteresse hegt, bei Modellbau Kölbel in Braunschweig sind noch drei Büssing 8000 Bausätze im Bestand.
Wobei ich mit zunehmender Zeit die ich hier im Forum verbringe wohl spätestens morgen nur noch zwei zum Verkauf stehen könnten........

Es grüßt Jörg
07.11.2012 19:23  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 03. Alte Trucks, LKW und Zugmaschinen in 1: 24 und 1: 25 » Noch vorhandene und ganz neue Bausätze » Büssing 8000 S13 von Revell im M 1:24

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt