Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten » Schlingmann HLF BF Leipzig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlingmann HLF BF Leipzig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diablo6478


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

Danke für das Bild, aber ich hätte es mir nicht anschauen sollen. Ich hab jetzt große Zweifel ob ich das hinbekomme bei meinem nächsten Projekt. Gut ich hab da schon mehr Platz als du, aber mir bereiten die Kabel sorgen. Das Löten ist kein Problem aber dann wieder alles zusammen zufinden....

nun zu den neuen Bildern deines HLF, die Lichtanlage hinten, ist die schon fertig?

Wenn ja gefällt die mir gar nicht. Haste dich da verbohrt oder was?
Da du im Moment in Sachen Lackierung und Elektrik mein persönlicher Modellbauguru bist würde ich mir wünschen das du die nochmal überarbeitest. Sieht nämlich so aus als wären die LED´s betrunken.

Wenn die noch nicht fertig ist vergesse das oben geschriebene.

Da du ja schon weisst was ich als nächstes vorhabe (psssst) muss ich dir sagen das sich der Beginn des Bauberichtes noch verzögert, also nicht Februar sondern April. Die Arbeit lässt im moment kein Modell bauen zu.

mach weiter so

Gruss Markus
11.02.2009 09:58 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Markus,

Danke erst mal, das du deine Meinung gesagt hast smile

Aber, ich habe mich nicht verbohrt, denn es sind noch 2 löcher, in denen es so aussieht für die Scheibe, die noch draufkommt. Ich habe auch nicht so auf eine kleine Höhe geachtet, da man das später durch die Streuscheiben nicht mehr sieht Freude

Gruß Christoph Augenzwinkern
11.02.2009 12:33 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen,


Ein großer Schritt wurde heute getätigt, das Dach sitzt auf dem Aufbau smile

Nun ist es nicht mehr allzuviel und das Modell ist fertig

Ach ja, die Decals wurden nun auch endlich bestellt

Naja gut hier habt ihr ein paar Bilder









Sodele, das war es vorerst. Als nächstes geht es mit den Kästen der Umfeldbeleuchtung weiter und dann kommt die Haspel dran.

Gruß Christoph Augenzwinkern
11.02.2009 19:35 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Diablo6478


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

man bin ich doof, ich hatte nicht gewusst das da noch eine Scheibe drauf kommt.
nix für ungut.

Hab doch gleich mal bei meinem ungebauten HLF nachgeschaut und siehe da, da ist ne Scheibe dabei.

Ok mein Modellauguru...

...weiter machen
bin hungrig auf mehr.

Grüsse Markus

Ps: bin immer noch fasziniert das unter dem Dach so viele Kabel sind.
12.02.2009 10:05 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Chef großes Grinsen

habe gestern Abend mal mit der Leiter angefangen, natürlich wird sie umgebaut, wie Modellfreak seine smile

Grüße Christoph Augenzwinkern
13.02.2009 08:23 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen,

Es ist vollbracht großes Grinsen
Ich habe heute mein Schlingmann Hlf 20/16 fertig stellen können.
Nach knapp 9 Monaten Bauzeit habe ich es geschafft und habe mein 1. beleuchtetes Modell fertig gestellt

Es fehlen nur doch die Decals, der Auftrag zum drucken wurde allerdings auch schon vor 1er Woche gemacht

Ich habe noch ein Paar Bilder für euch, bevor es morgen in die Bildergalerie kommt smile















Das war es von meinem Schlingmann! Morgen gibt es dann Bilder in der Bildergalerie.
Ich hoffe doch, das nächste Woche dann die Decals kommen Freude

Und gefällt er euch ?? cool

Na dann

Gruß Christoph Augenzwinkern
19.02.2009 19:31 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

der ganze Aufwand hat sich echt gelohnt !!! Wunderbar aufgebaut, sauber detailliert und perfekt in Szene gesetzt ! Wenn die Schlingmänner dein Modell sehen, dann werden die bestimmt ganz "unruhig".

Super gebaut !!!

Gruß klaus

team FMB - Forum - www.truckin24.de
19.02.2009 22:33 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe heute nocheinmal den Baubericht in einem Video zusammengefasst

Baubericht Kurzform

Gruß Christoph Augenzwinkern
22.02.2009 15:45 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

fraggor


Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, sag mal, wo hast du die ganzen LED's her bzw. die platinen und so weiter ..

bin grad dabei ein LF 10/6 zu basteln in 1:24 und wollte auch bisschen licht ins dunkle bringen Augenzwinkern

dein LF sieht im übrigen richtig gut aus
07.05.2012 13:05 fraggor ist offline E-Mail an fraggor senden Beiträge von fraggor suchen

Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten » Schlingmann HLF BF Leipzig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt