Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten » GFLF Simba 8x8 Rosenbauer (1/24) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GFLF Simba 8x8 Rosenbauer (1/24)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SKYNYRD

images/avatars/avatar-93.jpg

Herkunft: NRW

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Diablo,Dein Simba wird spitze.Klasse arbeit bis ins detail Freude .

18.04.2011 09:21 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Diablo6478

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diablo6478
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr 2,

Danke für Euer Interesse.
Detailreich würde ich aus meiner Sicht sagen wird der Simba nicht. Da ist nach Oben noch viel Luft. Aber da ich den geschlossen darstelle passt das schon

Gruß Markus
18.04.2011 09:59 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

Diablo6478

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin und Frohe Ostern,

Ich konnte diese Woche wieder ein bißchen weitermachen.

Die angefange Spielerei mit dem Schnellangriff habe ich fertig gestellt.
Der Schlauch wurde nur noch Rot gebrusht und danach eingebaut.
Nun die Bilder:

Die Geräteräume wurden ebenfalls eingebaut. Ich habe mir beim bemalen nicht so viel Mühe gemacht, da ich, wie oben schon erwähnt diese geschlossen darstelle. Ich könnte aber jederzeit die Geräteräume offen darstellen, da ich die Abdeckungen nicht verkleben werde.

Das Dach wurde nun endgültig fertiggestellt und wartet auf den zusammenbau mit dem Aufbau. Hier habe ich das beiligende Metallgitter zurecht geschnitten, danach mit Revell Matt 8 gebrusht und mit Sekundenkleber fixiert.

Ebenfalls habe ich die Luftansaughutzen aufgeklebt. Dies war die letzte Aktion am Dach. Die Blaulicher werde ich als allerletztes einbauen.

Am Heck wurden die Aufstiegsleitern Alufarben bemalt und die Rückleuten angebracht.

Einen habe ich noch für Heute, geht gleich weiter.......
24.04.2011 08:56 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

Diablo6478

so, weitergehts,

hier möchte ich Euch nicht vorenthalten wie ich die Kennzeichen mache.

Ich benutze diesen HIER. Unter dem Bild der Link.

http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...l=Euro&s=24&m=1
Hier können auch die Schriftarbe der Kennzeichen, die Farbe der HU/AU Plakette, das Bundesland und die Form geändert werden. Ebenso der Maßstab. Spielt doch einfach ein bißchen rum. Auch Alte und Neue Kennzeichen können gedruckt werden.

ich drucke diese immer auf Fotopapier

Danach klebe ich einen Streifen Tesa-Film drüber und schneide die Kennzeichen aus.

Nur noch am gewünschten Platz anbringen und fertig. Ich klebe dies immer mit einen doppelseitigem dünnen Klebeband fest.

So das wars für heute

Grüße Markus
24.04.2011 09:12 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Bauberichte / Umbauten / Eigenbauten » GFLF Simba 8x8 Rosenbauer (1/24)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt