Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 10. Hilfen, Techniken, Tipps und Tricks » Techniken » Andere Frage zur Technik : wie lade ich Fotos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andere Frage zur Technik : wie lade ich Fotos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eumel

images/avatars/avatar-91.jpg

Herkunft: Eutin / S-H

Lampe Andere Frage zur Technik : wie lade ich Fotos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: will Fotos ins Fotoalbum stellen, aber dürfen ja nur max. 5 Dateien und max 200 KB sein.
Meine Fotos haben aber so um die 3,2 MB, wie bekomm ich die bearbeitet, daß sie die Erforderung erfüllen, ohne an Qualität zu verlieren? und wie funktioniert es, das auch mehr als 5 Bilder eingestellt werden können?
Ich habe schon Schwierigkeiten gehabt, mein Bild fürs Profil so zu bearbeiten, daß es paßt.
Und so kleine Fotos im Fotoalbum möchte ich euch nicht zumuten großes Grinsen
Wie es aussieht, muß es ja ne Lösung geben, da viele Bilder in den einzelnen Foren gestochen scharf und detailliert sind und sogar ganze Bilderserien vorhanden sind.

Wäre schön, wenn Problem gelöst bekomme, dann kann ich euch auch meine Modelle mal zeigen fröhlich

Danke schonmal vorab und Grüße von der Ostsee,

Eumel

07.12.2010 13:50 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen

Diablo6478

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Andere Frage zur Technik : wie lade ich Fotos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Eumel,

gib mal bei Google "Picture resizer" ein ist ein kostenloses Program mit dem du deine Fotos verkleinern kannst. Optimal sind 640x480 oder 600x800.

Mit Dateianhänge habe ich noch nie gearbeitet ich mach das über Arcor Fotoalbum

Gruß Markus
08.12.2010 17:27 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

Eumel

images/avatars/avatar-91.jpg

Herkunft: Eutin / S-H

Themenstarter Thema begonnen von Eumel
Zunge raus! RE: Andere Frage zur Technik : wie lade ich Fotos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus

danke für die Hilfe, habe es aber endlich geschafft großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eumel: 11.12.2010 14:10.

11.12.2010 14:09 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 10. Hilfen, Techniken, Tipps und Tricks » Techniken » Andere Frage zur Technik : wie lade ich Fotos?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt