Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Fotoalbum » TLF 24/50 Revell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TLF 24/50 Revell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diablo6478


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bayern

TLF 24/50 Revell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Modellbaujunkie´s,

heute habe ich für Euch ein Modell das oft über den Ladentisch ging.

Der Bau dauerte ca. ein dreiviertel Jahr mit Unterbrechungen.
Für Senkstellenfanatiker genau das richtige.
Ist vielleicht nicht mein bestes Modell, aber ich möchte Euch das TLF nicht vorenhalten. Gebaut wurde fast OOB. Das Leuchtrot kommt aus dem Baumarkt und trifft nicht ganz den Orginalton.
Die Passgenauigkeit der Teile war ja mal grottenschlecht.
Aber mit ein bisschen hin und herbiegen kann ich nun damit Leben.

Nun genug gelabbert. Hier die Bilder.





















Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diablo6478: 12.08.2010 19:44.

08.08.2010 09:46 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

MAL57


Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Waldbrunn/Ellar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

Das TLF 24/50 ist dir doch gut gelungen.Das mit der Paßgenauigkeit der Teile ist wohl so ein Problem in der Feuerwehr Serie.Baue gerade das LF 16/12 zum TROWA um und da habe ich die selben Probleme.Das der Farbton nicht ganz stimmt,fällt eigendlich nicht weiter auf.Das einzige was mich ein wenig stört sind die Hochsitzenden Blaulichter,da bekommste aber im Einsatz Schwierigkeiten den Monitor zu drehen smile .Aber sonst sieht es klasse aus.In diesem Sinne mach weiter so.Kommen von dir noch mehr Feuerwehrmodelle?Bin auch so ein Feuerwehrmodellbauer Augenzwinkern .

Gruß
Peter

__________________
Geht nicht,gibts nicht
08.08.2010 10:49 MAL57 ist offline E-Mail an MAL57 senden Beiträge von MAL57 suchen

Diablo6478


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diablo6478
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, Augenzwinkern

Danke für die Blumen.

Wenn ich mal Zeit habe werden noch mehr Feuerwehrfahrzeuge kommen. Der RW1 steht immer noch gut verpackt im Karton und wartet auf die Fertigstellung. Das nächste Projekt ist schon in Recherche.

Die Blaulicher, da gab´s meines Wissen´s 2 Varianten. Eine mit den hochsitzenden und eine ohne den Sockel. Da die Löschlanze höhenberstellbar ist hat der FW Mann damit kein Problem. Normalerweise sind die aber durch so ein Rohrstangensystem geschützt. Aber gut ein genaues Vorbild hatte ich nicht.

Zeig doch bitte mal ein paar Bilder von deinem Trowa. Würd mich jetz schon interessieren.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diablo6478: 08.08.2010 11:21.

08.08.2010 11:19 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

MAL57


Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Waldbrunn/Ellar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

Ich bin zur Zeit noch am Fahrgestell und habe da auch schon ein Problem mit den Rädern.Wackeln bei dir die Räder auch so auf den "Achsstummeln" hin und her?Hab da schon probiert was mit Evergreen Profilen zu machen,aber das klappt alles nicht so recht.Vielleicht weißt du,oder sonst ein Modellbaukollege, ja einen Rat.Werde wohl demnächst mal einen Baubericht zu dem TROWA starten.In diesem Sinne

Gruß
Peter

__________________
Geht nicht,gibts nicht
08.08.2010 12:55 MAL57 ist offline E-Mail an MAL57 senden Beiträge von MAL57 suchen

Diablo6478


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diablo6478
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

das mit den Räder wackeln war bei mir auch so. Das kommt von dem Snap dingbums. Ich hab die einfach mit Sekundenkleber festgeklebt. Ist ja ein Standmodell und wird ja nicht bewegt.

Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.

Erwartungsvoller (Trowa) Gruß Markus
08.08.2010 13:55 Diablo6478 ist offline E-Mail an Diablo6478 senden Beiträge von Diablo6478 suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Fotoalbum » TLF 24/50 Revell

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt