Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Vorbildfotos aus den USA » US Army Feuerwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen US Army Feuerwehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
plastiktruck

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Nahe Regensburg

US Army Feuerwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

habe letzes WE bei einen Besuch von Bekannten in der Nähe von Speyer dieses tolle Feuerwehrfahrzeug gesehen. Die örtliche Feuerwehr hatte Feuerwehrfest und der Trupp dieses Fahrzeuges kam vorbei. Von meinen Bekannten erfuhr ich das es das letzte Fahrzeug mit Besatzung ist , von einer großen US Army Feuerwehr Einheit in Speyer die bereits aufgelöst wurde. Nur dieser trupp ist noch als einziger dort stationiert.

demnächst

- DAF 3300 Rallye ( Jahresprojekt )
- Terex Muldenkipper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plastiktruck: 04.07.2009 19:15.

04.07.2009 19:15 plastiktruck ist offline E-Mail an plastiktruck senden Homepage von plastiktruck Beiträge von plastiktruck suchen

Gessy

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Rüsselsheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,

ich hab die Bilder ja schon mal gesehen, aber eben beim nochmals betrachten fielen mir die Verschlussdeckel für die Schlauchanschlüsse am Pumpenpanel auf. Kann es sein, dass die Anschlüsse auf "Deutsche Norm" umgerüstet wurden, so dass die in Deutschland verwendeten C- bzw. B-Schlauchkupplungen angeschlossen werden können?

In Wiesbaden auf der Airbase hatte ich vor Jahren einen Pioneer-pumper gesehen, der auch auf deutsche Schlauch- kupplungen umgerüstet war.

Gessy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gessy: 01.02.2010 17:42.

01.02.2010 17:42 Gessy ist offline E-Mail an Gessy senden Beiträge von Gessy suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Vorbildfotos aus den USA » US Army Feuerwehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt