Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite


Fahrzeugmodellbau Forum » 12. Wer baut neben den genannten Themen etwas ganz anderes ? » Dioramen » Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich möchte euch über die nächsten Wochen an dem Projekt einer Grundplatte für meinen Schlingmann teilhaben lassen.

Auf die Platte soll das Einsatzfahrzeug, ein Hydrant, Straße, Fußweg, Rasen, und eventuell auch eine Hauswand kommen.

Angefangen habe ich damit



Das ist die Grundplatte, eine einfache Sperrholzplatte mit den Maßen 42x30 cm



zum Größenvergleich mit dem HLF



Zum darstellen der Straße, einfaches Schleifpapier mit einer 400er Körnung, was später dunkelgrau bis schwarz lackiert wird.



Als erstes wurde es auf 15cm in der Breite zurechtgeschnitten



und probehalber angelegt



Hier eine grobe Zeichnung, wie das ganze mal in etwas aussehen soll.

Das war es erst einmal für den Moment. Das nächste Update wird folgen, wann weiß ich noch nicht

Gruß Christoph Augenzwinkern
02.12.2008 11:12 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

SKYNYRD


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 434
Herkunft: NRW

RE: Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine schöne idee.Für meinen roadtrain mach ich auch mal was,kann aber noch dauern... smile

__________________
Trucks 4 Ever!
02.12.2008 12:16 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Hier nun aber endlich mal neue Bilder<:

Als erstes möchte ich euch an dem Bau eines Zaunes in 1:24 teilhaben lassen.



Das Material ( Danke MC Don... )



Die Streben



Das sind die Einzelteile der Pfähle



und Zusammengeklebt



Die Streben wurden einfach in die Löcher in den Pfählen eingesteckt und verklebt



Das sind die einzelnen Latten



Und fertig !!



Und auf der Platte, wie zu sehen ist, ist die Straße auch lackiert.
Natürlich kommt noch statt dem grünen Papier Graßmatten drauf.

Ich hoffe mein Zäunchen gefällt euch

Gruß Christoph Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chemiefan: 14.12.2008 17:43.

14.12.2008 17:42 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

SKYNYRD


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 434
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes zäunchen,fein gamacht.

__________________
Trucks 4 Ever!
14.12.2008 20:42 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Auch hier ein kleiens Update

Ich habe heute mich mal an dem Gras probiert. Die Grasmatten lassen sich sehr gut verarbeiten smile



Das ist die komplette Matte



Und aufgeklebt !

Auf der anderen Seite bin ich mir mit der Aufteilung noch nicht ganz im Klaren, deswegen ist dort auch noch kein Rasen zu sehen.

Im nächsten Jahr geht es weiter

Gruß Christoph Augenzwinkern
29.12.2008 21:18 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Auch hier geht es etwas weiter



Ich habe mir 4 Leisrten zurechtgesägt + 2 Verstrebungen, die hier nicht zu sehen sind



danach habe ich 4 Löcher für die Schalter ausgearbeitet



weiß lackiert, und FERTIG



und so sieht es mit dem HLF aus.

Demnächst geht es hier auch weiter

Gruß Christoph Augenzwinkern
04.02.2009 17:57 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Klaus Lassen


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 819
Herkunft: Hiddenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

wußte garnicht, dass Mc Donald auch Modellbau - Zubehör liefert fröhlich . Aber eine gute Idee von Dir, den Schlingmann in eine passende Umgebung zu stellen. Frage: kommen eventuell auch noch Figuren dazu ? Preiser !??

Bau mal schön weiter, sieht schon sehr vielversprechend aus !

Gruß klaus

team FMBF - www.truckin24.de
04.02.2009 19:38 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Chemiefan


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 130
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

Mit den Figuren bin ich mir noch nicht so sicher, denke aber mal, das ich sie später draufsetzen werde smile

Ich bin gerade dabei die Atemschutzflaschen zu lackieren. Ein Update werde ich wahrscheinlich erst nächst Woche machen, da gibt es dann bestimtm auch etwas mehr zu sehen da ich dann ferien habe großes Grinsen

Schönen Abend noch

Gruß Christoph Augenzwinkern
04.02.2009 19:59 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 12. Wer baut neben den genannten Themen etwas ganz anderes ? » Dioramen » Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt