Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 12. Wer baut neben den genannten Themen etwas ganz anderes ? » Dioramen » Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chemiefan

images/avatars/avatar-55.jpg

Herkunft: Leipzig

Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich möchte euch über die nächsten Wochen an dem Projekt einer Grundplatte für meinen Schlingmann teilhaben lassen.

Auf die Platte soll das Einsatzfahrzeug, ein Hydrant, Straße, Fußweg, Rasen, und eventuell auch eine Hauswand kommen.

Angefangen habe ich damit

Das ist die Grundplatte, eine einfache Sperrholzplatte mit den Maßen 42x30 cm

zum Größenvergleich mit dem HLF

Zum darstellen der Straße, einfaches Schleifpapier mit einer 400er Körnung, was später dunkelgrau bis schwarz lackiert wird.

Als erstes wurde es auf 15cm in der Breite zurechtgeschnitten

und probehalber angelegt

Hier eine grobe Zeichnung, wie das ganze mal in etwas aussehen soll.

Das war es erst einmal für den Moment. Das nächste Update wird folgen, wann weiß ich noch nicht

Gruß Christoph Augenzwinkern
02.12.2008 11:12 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

SKYNYRD

images/avatars/avatar-93.jpg

Herkunft: NRW

RE: Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine schöne idee.Für meinen roadtrain mach ich auch mal was,kann aber noch dauern... smile

02.12.2008 12:16 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Chemiefan

Themenstarter Thema begonnen von Chemiefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Hier nun aber endlich mal neue Bilder<:

Als erstes möchte ich euch an dem Bau eines Zaunes in 1:24 teilhaben lassen.

Das Material ( Danke MC Don... )

Die Streben

Das sind die Einzelteile der Pfähle

und Zusammengeklebt

Die Streben wurden einfach in die Löcher in den Pfählen eingesteckt und verklebt

Das sind die einzelnen Latten

Und fertig !!

Und auf der Platte, wie zu sehen ist, ist die Straße auch lackiert.
Natürlich kommt noch statt dem grünen Papier Graßmatten drauf.

Ich hoffe mein Zäunchen gefällt euch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chemiefan: 14.12.2008 17:43.

14.12.2008 17:42 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

SKYNYRD

images/avatars/avatar-93.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes zäunchen,fein gamacht.

14.12.2008 20:42 SKYNYRD ist offline E-Mail an SKYNYRD senden Homepage von SKYNYRD Beiträge von SKYNYRD suchen

Chemiefan

Moin Moin,

Auch hier ein kleiens Update

Ich habe heute mich mal an dem Gras probiert. Die Grasmatten lassen sich sehr gut verarbeiten smile

Das ist die komplette Matte

Und aufgeklebt !

Auf der anderen Seite bin ich mir mit der Aufteilung noch nicht ganz im Klaren, deswegen ist dort auch noch kein Rasen zu sehen.

Im nächsten Jahr geht es weiter

29.12.2008 21:18 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Chemiefan

Hallo zusammen,

Auch hier geht es etwas weiter

Ich habe mir 4 Leisrten zurechtgesägt + 2 Verstrebungen, die hier nicht zu sehen sind

danach habe ich 4 Löcher für die Schalter ausgearbeitet

weiß lackiert, und FERTIG

und so sieht es mit dem HLF aus.

Demnächst geht es hier auch weiter

04.02.2009 17:57 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Klaus Lassen

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Hiddenhausen

Hallo Christoph,

wußte garnicht, dass Mc Donald auch Modellbau - Zubehör liefert fröhlich . Aber eine gute Idee von Dir, den Schlingmann in eine passende Umgebung zu stellen. Frage: kommen eventuell auch noch Figuren dazu ? Preiser !??

Bau mal schön weiter, sieht schon sehr vielversprechend aus !

Gruß klaus

team FMBF - www.truckin24.de
04.02.2009 19:38 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Chemiefan

Hallo Klaus,

Mit den Figuren bin ich mir noch nicht so sicher, denke aber mal, das ich sie später draufsetzen werde smile

Ich bin gerade dabei die Atemschutzflaschen zu lackieren. Ein Update werde ich wahrscheinlich erst nächst Woche machen, da gibt es dann bestimtm auch etwas mehr zu sehen da ich dann ferien habe großes Grinsen

Schönen Abend noch

04.02.2009 19:59 Chemiefan ist offline E-Mail an Chemiefan senden Beiträge von Chemiefan suchen Fügen Sie Chemiefan in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 12. Wer baut neben den genannten Themen etwas ganz anderes ? » Dioramen » Baubericht: Grundplatte Revell Schlingmann HLF 20/16

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt