Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Vorbildfotos aus Europa » Weltneuheit TGL 8.220 von MAN mit Ziegler - Aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltneuheit TGL 8.220 von MAN mit Ziegler - Aufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Lassen

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Hiddenhausen

Weltneuheit TGL 8.220 von MAN mit Ziegler - Aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Feuerwehr - Fans,

neben den vielen in rotorange gehaltenen TGX und TGS - Trucks, gab es am MAN - Stand auch noch andere Fahrzeuge zu sehen.
Hier eine Weltneuheit, ein TGL 8.220 mit Ziegler - Aufbau.

Das EEV steht für ein verbessertes Verbrennungsverfahren der MAN - Dieselmotoren, d.h. diese Motoren benötigen
kein Adblue mehr und erfüllen die kommende Abgasnorm Euro 5.

Gruß Klaus

team FMBF
28.09.2008 19:54 Klaus Lassen ist offline E-Mail an Klaus Lassen senden Homepage von Klaus Lassen Beiträge von Klaus Lassen suchen

Modellfreak
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Klaus,

das ist doch schön zu höhren mit dem EEV, allerdings bringt das fürs Klima nix unglücklich

Aber eins möchte ich zum MAN TGL noch sagen, ich hab einen bei Schlingmann gesehen und muss sagen als Feuerwehrauto sieht der TGL nicht aus, ich find der ist für ein Feuerwehrauto viel zu ´´Nobel´´, da gefält mir der TGA weitaus besser cool

Ist ja aber bekanntlich geschmagssache als FernfahrLKW mag ich den TGX schon lieber

Gruß Marco
11.01.2009 12:35  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 04. Feuerwehrfahrzeuge, Oldies & Moderne in 1: 24 und 1: 25 » Vorbildfotos aus Europa » Weltneuheit TGL 8.220 von MAN mit Ziegler - Aufbau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt