Fahrzeugmodellbau Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheNeue Themen in den letzen 24 StundenHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fahrzeugmodellbau Forum » 16. Neues aus der Nutzfahrzeug - Industrie » DAF » DAF, eine holländische Erfolgsgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF, eine holländische Erfolgsgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAFMAN

images/avatars/avatar-35.jpg

DAF, eine holländische Erfolgsgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem hier anscheinend niemand was für die holländischen Tulpentransporter übrig hat, mal ein Schnelldurchlauf an Bildern, was hinter DAF steckt.

Begonnen hat alles 1928, gebaut wurden zu Anfangs nur Anhänger.

(gewisse Ähnlichkeiten mit Guidos altem Bastelzimmer finde ich übertrieben..... großes Grinsen großes Grinsen )

Ein Fahrzeug aus 1956, jetzt schon mit Motor !

Auch schnauzentechnisch war man unterwegs, ein Modell aus 1980:

Volumen wurde bei den Holländern schon immer groß geschrieben, hier 1982:

Und noch ein näselndes Modell, weils so schön und selten ist, 1985:

1985, das Space Cab Fahrerhaus, Traum eines jeden Truckers !

1987, die Baureihe 95, nicht sehr erfolgreich.

Aber, jetzt mit dem XF105, geht die Erfolgslinie steil nach oben: bärenstarke Motoren, hohe Zuverlässigkeit, ein Traum von Fahrerhaus.

Der Armaturenträger, zeigenswert:

Das "Wohnzimmer", heimelig, großzügig, teilweise mit Panoramablick direkt in den Süden.... smile

Und von aussen, auch hübsch:

Und, wie gesagt, kräftig ist das Kerlchen auch noch:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit fröhlich .

04.09.2008 08:38 DAFMAN ist offline Beiträge von DAFMAN suchen

Purzelbär

Herkunft: Silberstedt, Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ich nix für Daf übrig habe, kannst du so aber nicht stehen lassen!!!

Ich mag den Daf, deswegen sind die letzten Neuzugänge der BKSM Gruppe auch zu 80% Daf gewesen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ansonsten mag ich die Marke alleine nur schon weil Sie sich so harmonisch ins Firmenbild meines Bekannten Frank Wulf eingefügt hat.
Guckst du...

04.09.2008 09:02 Purzelbär ist offline E-Mail an Purzelbär senden Homepage von Purzelbär Beiträge von Purzelbär suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fahrzeugmodellbau Forum » 16. Neues aus der Nutzfahrzeug - Industrie » DAF » DAF, eine holländische Erfolgsgeschichte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Template: planetWhite © 2002
Impressum
Kontakt